Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Trainer reden. Ich kenne das Problem aber sehr gut. Hab auch mal in einer knapp besetzten Truppe gespielt. Wir waren zwei Keeper und meist nur 9-10 Feldspieler, also musste einer von uns beiden ins Feld. Wir haben uns dann immer abgewechselt, das war eigentlich ganz fair. Zumal wir im Tor beide unsere Stärken und Schwächen hatten.

Ich sag's mal so, ich bin im Feld auch keine Leuchte. Bin zu blöd nen Ball hochzuhalten und treffe aus 5m nur zielsicher die Latte, aber wenn es der Mannschaft hilft beiße ich mich auch mal da durch. Und wenn nicht nur feinsäuberlich mal jeden Gegner mit dem Näschen an der Asche schnuppern lasse...
Nur sollte es sich im Rahmen halten und eine Lösung gefunden werden, die einem nicht den Spaß nimmt und vor allem keinen benachteiligt (Welcher Torwart wird schon besser, indem er wie'n Irrer hinter nen Ball herrennt und den dann doch nicht in die Hand nehmen darf?).

Also: Redenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn die Situation parout nicht besser wird gibt es immer noch die Möglichkeit den Verein zu wechseln.