Dazu muss ich erst etwas erklären.

Ich spiel erst seit ca 4 Monaten im Verein FUssball... ist mein erster Verein. Und ich bin dort momentan (mMn auch zur Zeit noch zurecht) dritter Torwart. Klar würde ich gern spielen, aber ich weiß auch dass die anderen zwei Torhüter noch besser sind als ich. Deswegen hätte ich auch kein Problem auf der Bank zu sitzen, hier da mal zu spielen, evtl auch nur eine Halbzeit, solang ich noch "schlechter" bin, als die anderen beiden.

Ich will niemanden erpressen dass ich spielen will, aber ich habe einfach als Feldspieler so wenig Spaß, dass ich das nicht mehr will. Ich bin Torwart, deswegen will ich auch als Torwart spielen, wenn ein anderer Torwart spielt, sitze ich auf der Bank und dränge im Training auf einen Einsatz mit guten Leistungen.

Nur dränge ich da ins nichts, weil es immer heisst, der zweite Torwart bleibt im Tor, der kann nicht ins Feld, also musst du, weil wir sonst zu wenig sind. Und das will ich eben nicht mehr.

Klar sollte man der Mannschaft helfen. (Zb stand ich heut in der Halbzeit vor der Wahl. Unser zweiter Torwart hatte es Trikot schon aus, weil abgemacht war, dass ich reingehe, ich war schon umgezogen. Da ging einer raus, und sie haben gesagt: "Du musst entscheiden. Wenn du ins Tor gehst, sind wir einer weniger".) Aber so macht es mir auf Dauer keinen Spaß... und nur deswegen spiel ich Fussball...