Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Trainer stellt mich ins Feld...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Campino
    Dazu muss ich erst etwas erklären.

Ich spiel erst seit ca 4 Monaten im Verein FUssball... ist mein erster Verein. Und ich bin dort momentan (mMn auch zur Zeit noch zurecht) dritter Torwart. Klar würde ich gern spielen, aber ich weiß auch dass die anderen zwei Torhüter noch besser sind als ich. Deswegen hätte ich auch kein Problem auf der Bank zu sitzen, hier da mal zu spielen, evtl auch nur eine Halbzeit, solang ich noch "schlechter" bin, als die anderen beiden.

Ich will niemanden erpressen dass ich spielen will, aber ich habe einfach als Feldspieler so wenig Spaß, dass ich das nicht mehr will. Ich bin Torwart, deswegen will ich auch als Torwart spielen, wenn ein anderer Torwart spielt, sitze ich auf der Bank und dränge im Training auf einen Einsatz mit guten Leistungen.

Nur dränge ich da ins nichts, weil es immer heisst, der zweite Torwart bleibt im Tor, der kann nicht ins Feld, also musst du, weil wir sonst zu wenig sind. Und das will ich eben nicht mehr.

Klar sollte man der Mannschaft helfen. (Zb stand ich heut in der Halbzeit vor der Wahl. Unser zweiter Torwart hatte es Trikot schon aus, weil abgemacht war, dass ich reingehe, ich war schon umgezogen. Da ging einer raus, und sie haben gesagt: "Du musst entscheiden. Wenn du ins Tor gehst, sind wir einer weniger".) Aber so macht es mir auf Dauer keinen Spaß... und nur deswegen spiel ich Fussball...
    Ich verstehe dich da sehr gut und du steckst in keiner leichten Situation.
    Auch wenn die beiden anderen Keeper anscheinend besser sind, geb dich mit der Position als Nr.3 nicht zufrieden! Versuch die anderen beiden unter Druck zu setzen und bau dir ein gesundes Selbstvertrauen auf! Es wird sicherlich nicht einfach, aber wenn du hart arbeitest und trainierst wird das auch wohl irgendwann dein Trainer sehen, dass du dich verbesserst.

Klar willst du der Mannschaft helfen und das verstehe ich, aber du musst irgendwann auch mal an dich denken und an deinen Spaß. Du steckst da in einer Zwickmühle, nur es kann nicht sein, dass du darunter ständig leiden musst. Also musst du zusammen mit deinem Trainer eine Lösung finden. Ich weiss nicht, was du für ein Verhältnis zu deinem Trainer hast, aber wenn du ihm das richtig erklärst, wird er dich schon verstehen! Falls er es nicht tut und du weiterhin im Feld ran musst, musst du dir was überlegen. Auch wenn du gerade erst angefangen hast, kannst du dich dann nach einem anderen Verein erkundigen. Einige Vereine wären froh, wenn sie so einen ergeizigen Torhüter hätten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich verstehe dich da sehr gut und du steckst in keiner leichten Situation.
    Auch wenn die beiden anderen Keeper anscheinend besser sind, geb dich mit der Position als Nr.3 nicht zufrieden! Versuch die anderen beiden unter Druck zu setzen und bau dir ein gesundes Selbstvertrauen auf! Es wird sicherlich nicht einfach, aber wenn du hart arbeitest und trainierst wird das auch wohl irgendwann dein Trainer sehen, dass du dich verbesserst.

Klar willst du der Mannschaft helfen und das verstehe ich, aber du musst irgendwann auch mal an dich denken und an deinen Spaß. Du steckst da in einer Zwickmühle, nur es kann nicht sein, dass du darunter ständig leiden musst. Also musst du zusammen mit deinem Trainer eine Lösung finden. Ich weiss nicht, was du für ein Verhältnis zu deinem Trainer hast, aber wenn du ihm das richtig erklärst, wird er dich schon verstehen! Falls er es nicht tut und du weiterhin im Feld ran musst, musst du dir was überlegen. Auch wenn du gerade erst angefangen hast, kannst du dich dann nach einem anderen Verein erkundigen. Einige Vereine wären froh, wenn sie so einen ergeizigen Torhüter hätten!
    Ja natürlich gebe ich mich nicht als Nr 3 zufrieden. ABer ich weiß mich auch richtig einzuschätzen, deswegen weiß ich dass ich eben nur der drittbeste bin. Dh ich geh nicht zum Trainer und sag: "Trainer, ich will spielen!", wenn ich genau weiß dass die andern beiden besser sind. Ich gebe im Training immer alles, und hoffe dass das auch dem Trainer auffällt.

Um was es mir zunächst geht, ist dass ich nicht mehr ins Feld will... weil mir das einfach keinen Spaß macht.

@Knebel, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das ist kein Widerspruch. So wie es ist macht es mir keinen Spaß, aber Spaß ist der einzige Grund warum ich Fussball spiele.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ach sorry das habe ich Falsch Verstanden. Aber ich würde an deiner Stelle mal zum Trainer gehen. Jetzt nicht auf ihn los gehen, sondern ihn mal fragen ob du vielleicht im nächsten Spiel machen darfst. Du kannst ja höchstens ein nein bekommen. Und der Trainer sieht vielleicht auch das du willst.

Amateurtorwart

Standard

Heute war das letzte SPiel vor der Winterpause...

Ich werd jetzt in der Vorbereitung Gas geben, und hoffen dass ich da, oder bei irgendnem Hallenturnier mal spielen darf... dann werd ich die Rückrunde angehen, und sollte es dann so weitergehen (trotz Gespräch), werd ich Konsequenzen ziehen...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

schade das ich das erst jetzt lese

Aber mein senf muss auch noch dazu!

@ Steffen Ziehmlich lustige sache die einem Freund von mir,seinem Platzt im Verein gekostet hat!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Campino
    Heute war das letzte SPiel vor der Winterpause...

Ich werd jetzt in der Vorbereitung Gas geben, und hoffen dass ich da, oder bei irgendnem Hallenturnier mal spielen darf... dann werd ich die Rückrunde angehen, und sollte es dann so weitergehen (trotz Gespräch), werd ich Konsequenzen ziehen...
    Rate ich dir auch zu!
    In der Halle werdet ihr wohl genug Leute haben, dass du mal spielen kannst. Entweder dein Trainer merkt, dass du ein guter Torwart bist und deine Situation sich verbessert oder andere Vereine werden aufmerksam auf dich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Tjoa....

Jetzt haben wir den ersten Hallen-Cup gespielt, und da hat einer unsrer Feldspieler (in diesem Falle unser Spielertrainer) als "Letzter Mann" quasi als Torwart mitgespielt.

Falsch kann es nicht gewesen sein, wir haben den Cup gewonnen... aber die Chance in der Halle zum Einsatz zu kommen ist damit auch dahin.

Jetzt muss ich auf die Testspiele hoffen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Campino
    Tjoa....

Jetzt haben wir den ersten Hallen-Cup gespielt, und da hat einer unsrer Feldspieler (in diesem Falle unser Spielertrainer) als "Letzter Mann" quasi als Torwart mitgespielt.

Falsch kann es nicht gewesen sein, wir haben den Cup gewonnen... aber die Chance in der Halle zum Einsatz zu kommen ist damit auch dahin.

Jetzt muss ich auf die Testspiele hoffen...
    Wie meinst du das genau?!
    Hat euer Spielertrainer im Tor gespeilt, oder wie darf ich das verstehen?!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer