Habe jetzt seit ein einhalb jahren nicht mehr richtig trainiert nur gespielt das letzte viertel jahr fast gar nichts gemacht!! habe mit dem gewicht probleme hat jemand ne idee wie ich anfangen kann will gas geben!?![]()
Habe jetzt seit ein einhalb jahren nicht mehr richtig trainiert nur gespielt das letzte viertel jahr fast gar nichts gemacht!! habe mit dem gewicht probleme hat jemand ne idee wie ich anfangen kann will gas geben!?![]()
Erst mal laufen... Locker und im eigenen Tempo.
Man sollte 5 km schaffen, daß ist eine gute Basis.
Wenn man das hat, dann macht man weiter, den Lauf zu strecken und mit Core Übungen zu durchziehen, damit man ein gezieltes Ganzkörpertraining bekommt...
Und damit kann man dann schon richtig Gas geben....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Danke!! wie hoch sollte der puls sein weist du dass??? was ist bitte core training??? habe jetzt noch 3 wochen dann geht schon die vorbereitung los und ich habe seit langem sogar wieder einen torwarttrainer!!!!
Ich würde in der ersten woche ca 30-40 minuten joggen bei einem Puls von 130-140 und in der 2 woche wieder die selbe zeitdauer bei einem Puls von 140-150 , danach solltest du eine gewisse Fitness wieder haben, zwar noch keine perfekte aber nach einem Jahr ohne Training sollte das zunächst ausreichen...
Bei Fachbegriffen frag doch mal nen Kumpel von mir:
Seine Nummer
Pulsfrequenzen sind völlig unwichtig...
Laufe einfach, locker und so, daß es sich für Dich gut anfühlt...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hatte auch mal ein kleines Gewichtproblem, weil ich ein halbes Jahr ausgesetzt habe.
Ich bin damals einfach jeden Tag laufen gegangen 30min-60min, so wie du grad drauf bist. Setzt dich nicht unter Druck, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht ! Nächstes mal wirds besser. Du darfst auch am Anfang nicht zu viel verlangen. Ernährung ist auch wichtig. Ich habe morgens viel gegessen, mittags normal und abends FISCH sonst nichts. Ich habe in 1 Monat 15Kg abgenommen und halte es jetzt schon seit ca. 10 Monaten. DU DARFST NICHT HUNGERN, weil dir sonst die POWER und KONZENTRATION fehlt die du aufjedenfall brauchst !!! (Süßigkeiten, Chips, Pizza, Cola etc. mal für 2-3 Wochen weglassen, bewirkt auch wahre Wunder)
Viel Erfolg !