Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Trainerlizenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

[quote=Steffen]Na Brille,
    wer sich anmachen läßt, dem fehlt auch etwas

Was soll mir denn fehlen??

Wo hab ich eine Fallgrube gestellt??

Vielleicht solltest Du einfach mal richtig lesen, denn in Deiner vorherigen Antwort hast Du doch bestätigt,
    das Du Dein Wissen durch Meinungsaustausch usw. wie erwähnt erlangt hast und genau das habe ich geschrieben, welches keine Behauptung sondern eine Annahme von mir ist.
    Ausserdem, habe ich die B Lizenz, obwohl ich diese nicht unbedingt für wichtig erachte.

Weiterhin, finde ich das man sich schlecht selber beurteilen kann, was Fähigkeiten und Talent betrifft.

Da scheint es jemanden an Zurückhaltung zu mangeln.
    Wie mir scheint, ist dann die Tranerlizenz nur ein Zeichen der Selbstbestätigung, was durchaus legitim ist.

Was man bei der C-Lizenz Breitensport nicht gelehrt bekommt, ist z.B. Sender und Empfänger, wenn dir das etwas sagt.

Also jegliche Theorie ist das eine, umsetzen in die Praxis was anderes und das kann keine Lizenz. Lehrgang usw. der Welt vermitteln.

Ansonsten hätten wir nur Toptrainer.
    Geändert von Brille (03.11.2008 um 16:27 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Brille, dann klinke ich mich mal wieder aus.
    Denn so muss ich mich nicht von Dir rasieren lassen.
    Denn bei Dir beginnen sich nun persönliche Vorbehalte und Eindrücke in den Vordergrund zu schieben, und auch so eine Diskussion habe ich keinen Bock.
    Denn Du ließt viel, zuviel aus meinem Schreiben heraus, oder verstehst es so.

Daher habe ich auf weitere Mißverständnisse keinen Bock mehr. Denn hier geht auf der Sender/Empfänger Ebene was schief. Die Sachebene verschiebt sich mir zu sehr auf die Beziehungsebene, und dann räume ich das Feld, bevor die Sachebene völlig aus den Augen verloren geht.
    Eins nur: Du urteilst über mein Lehrgangsprogramm und auch darüber, was in meinem Übungsleiterlehrgang unterrichtet wurde. Woher weißt Du was Inhalt in meinem Kurs war.. egal, und das meine ich mit Fallgruben, die man sich selbst gräbt.
    Denn ich würde nie über einen Kurs mutmaßen, den ich nicht selbst besucht habe.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ach eins noch, Brille.
    Du hast Recht, und ich mache weiter wie bisher.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

So... mal eine kurze Frage:
    Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es eine A-Lizenz, eine B-Lizenz, eine C-Lizenz und eine FÜL-C-Lizenz (FÜL = Fachübungsleiter). Letztere wird auch als C-Lizenz Breitensport bezeichnet.

Kann man die C-Lizenz auch direkt machen, oder braucht man erst die FÜL-C-Lizenz? Ich bin jetzt über meinen Verein an einer Trainerausbildung angemeldet, wo irgendwie nicht wirklich klar ist, welche C-Lizenz das ist... Scheint aber die "normale" C-Lizenz und nicht die FÜL-C-Lizenz zu sein. Ich bin da bestätigt und angenommen worden, obwohl ich die FÜL-C-Lizenz nicht besitze...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe mal bei einer Freundin nachgefragt, die vor kurzem die C-Lizenz Breitensport abgelegt hat und sie meinte, dass das die erste Stufe sei. Sie war sich zwar unsicher, meinte aber, dass sie nicht glaubt, dass man die Stufe einfach so überspringen kann.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Nach meinem Kenntnisstand machst du doch als erstes einen Grundlehrgang und danach entscheidet der Ausbilder, ob du zur Lizenz "Trainer C-Breitensport" oder Lizenz "Trainer C" gehen musst/darfst.

M.E. müsste es dann noch Sondergenehmigungen für "höherklassige spielende" Fussballer geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich mache selber in ein paar Wochen die "Übungsleiter – C – Lizenz (Freizeit – und Breitensport" Dies ist eine Lizenz, in der du die Grundkenntnisse des Sport vermittelt bekommst, sozusagen die Grundkenntnisse. Ich weiß allerdings nicht, ob diese nötig ist, um in den Fußballbereich zu kommen (A-C Lizenz). Stetti, ich würde daher einfach an Lehrgangsleitung schreiben, wenn dir nicht klar ist, welche Lizenz dies ist.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer