Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Adidas Copa, der "richtige" Schuh für einen Keeper?

Finsinga
    Gast

Frage Adidas Copa, der "richtige" Schuh für einen Keeper?

Tag Leute,
    habe mir gestern neue Schuhe kaufen müssen und habe mir aus Gewissensbissen den Adicore gekauft. Wollte ursprünglich nen Copa, allerdings war ich mir unsicher aufgrund der Stollen.

Da im Torwartbereich der Untergrund mehr braun als grün ist und bei ein wenig Nässe doch tiefer ist, dachte ich, dass runde Stollen für solchen Untergrund schlechter sind als "gezackte".

Wenn es viel geregnet hat, habe ich noch die World Cup. Die sind aber auch nur angebracht, wenn der Boden richtig weich ist. Ansonsten bekomm ich von den Stollen Schmerzen am Fuß bzw. Blasen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Copa?

Greetz

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Es gibt keinen besseren Schuh als den Copa.

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Sehe ich genauso!Der ist einfach perfekt!
    Auch vom halt her!

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Es gibt keinen besseren Schuh als den Copa.
    Doch den Adi Pure in der Sonderedition Aus 100% Känguru Leder und in der Farbe 99% Alles Aus Schwarz!

Den Hab ich Übrigend und ich bin begeistert! Aber ehrlich gesagt die Qualität ist bei den Schuh besser als beim Copa aber eigentlich finde ich beide Gleich Gut vom Spiel Gefühl (Ballgefühl)!

In Beiden finde ich hat man besten Halt!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Doch den Adi Pure in der Sonderedition Aus 100% Känguru Leder und in der Farbe 99% Alles Aus Schwarz!

Den Hab ich Übrigend und ich bin begeistert! Aber ehrlich gesagt die Qualität ist bei den Schuh besser als beim Copa aber eigentlich finde ich beide Gleich Gut vom Spiel Gefühl (Ballgefühl)!

In Beiden finde ich hat man besten Halt!

Und das du den besser findest hat natürlich nichts damit zu tun, dass du 100€ (? geschätzt) mehr ausgegeben hast. Du müßtest ja ansonsten zugeben zuviel ausgegeben zu haben.

Letztendlich muß es ja jeder selber wissen, aber die 100€ Preisunterschied sind in der Praxis nicht nachvollziehbar.

Blickfeld

Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Copa Mundial zwar ein toller Schuh ist, aber auf die Dauer hin,sich viel zu sehr dem Fuß anpasst und damit grade im Seitenbereich sehr, sehr nachgibt. Das heißt, dass der Schuh keine Halt mehr gibt, bzw. nur noch wenig. Das selbe Problem sehe ich beim AdiPure, da bei diesem die Fersenkappe mit der Zeit weich wird.

Das sind, bzw. waren meine Eindrücke mit den beiden Schuhen und ich bin da ganz ehrlich.... ich würde sie nicht mehr empfehlen.

Ich trage derzeit Adidas Predator Pulse, Predator Absolute und Lotto Graphity und bei allen drei Schuhen ist der Halt höher und meines Empfindens nach besser! Ich fühle mich einfach wohler.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der Copa Mundial ist für mich ein guter Schuhe und ich trage ihn meistens auf Asche und Kunstrasen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Und das du den besser findest hat natürlich nichts damit zu tun, dass du 100€ (? geschätzt) mehr ausgegeben hast. Du müßtest ja ansonsten zugeben zuviel ausgegeben zu haben.

Letztendlich muß es ja jeder selber wissen, aber die 100€ Preisunterschied sind in der Praxis nicht nachvollziehbar.
    Das das Sondermodell Teuer ist hatte ich Vergessen Sorry! Aber ist ja auch egal weil es die Dinger So wieso nicht mehr zu kaufen gibt! Den Schuh gibt es nicht so oft!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Das das Sondermodell Teuer ist hatte ich Vergessen Sorry! Aber ist ja auch egal weil es die Dinger So wieso nicht mehr zu kaufen gibt! Den Schuh gibt es nicht so oft!

Klar der ist in England Serie.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo
    Also ich habe jetzt schon jahrelange Erfahrung mit dem Copa Mundial ich kann ihn wirklich nur jeden weiterempfehlen.
    Copa ist mit Sicherheit besser als jeder Predator oder F50 oder weiß der Kuckuck.
    Er ist der beste Fußballschuh was es gibt.
    MfG [Katze Werner]

Finsinga
    Gast

Standard

Habt ihr damit keinerlei Probleme bei etwas weicherem Rasen??
    Find ich echt ein wenig "verwunderlich"...

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Habt ihr damit keinerlei Probleme bei etwas weicherem Rasen??
    Find ich echt ein wenig "verwunderlich"...

Irgendwann muß man halt auf Schraubstollen umsteigen. Wo ist das Problem? Ein ordentlicher Fußballer muß mindestens drei Paar Schuhe haben. Multis, Stollen ala Copa und Schraubis. Dazu zwei Sätze (lang und kurz) Schraubstollen und man ist für jede Wetterbedingung auf jedem Platz perfekt vorbereitet. Das gehört nunmal zum Fußballersein dazu.

Finsinga
    Gast

Standard

Stollenschuhe hab ich natürlich auch, allerdings geht es mir eben darum, ob man den Copa bei solchen übergängen hart/weich benutzen kann...
    Denke, dass ich mir dann beim nächsten Mal den Copa zulegen werd!

Freizeitkeeper

Standard

zu den stollen: ich habe gehört dass man bei tests zum Ergebis kam, dass diese "old-fashioned" Stollen einen besseren Grip bieten als diese länglichen...

zur Sohle: wenn die Sohle gleich wie beim Kaiser ist, dann drückt die meiner Meinung nach extrem, beim Kaiser ist es jedenfalls so ...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von lorenzhh
    zur Sohle: wenn die Sohle gleich wie beim Kaiser ist, dann drückt die meiner Meinung nach extrem, beim Kaiser ist es jedenfalls so ...
    Bei mir drückt da gar nix. Ist der bequemste Schuh den ich die letzten Jahre hatte.
    Sowohl Noppen als auch Stollen.
    Jeder Fuß ist anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer