Hallo Keeper13!

Auf welchem Untergrund spielst du denn? Wenn du auf Asche oder Kunstrasen spielst, wirst du bei jedem HS einen schnellen Abrieb und Verschleiß in Kauf nehmen müssen. Je nach deiner Fall- und Aufstehtechnik ist der Verschleiß dann schneller oder langsamer.

Deinen Beiträgen nach würde ich mal sagen, daß du mit den Adidas FS Allround oder der Replique-Version spielst. Bei beiden ist der Haftschaum natürlich recht weicht und nutzt gerade auf Hartplätzen schnell ab. Allerdings ist brökelnder Haftschaum nach 2-3 Wochen schon sehr komisch!

Ich selbst habe die Adidas FS Cup Durable und spiele auf Hartplatz. Der HS ist vom Verhältnis Grip-Verschleiß optimal. Ich habe den HS jetzt ein halbes Jahr und habe ihn erst jetzt aus dem Spielbetrieb ausgemustert. Er ist dennoch nutzbar!

Mit dem Absolut-Grip von Uhlsport hast du einen Topbelag. Auf Rasen ist der wirklich unschlagbar (habe das Sondermodell vom Timo Ochs mit Wetbelag - 1A!), aber auf Asche wirst du auch bei dem Uhlsport einen starken Abrieb haben.
Wenn du nach 2-3 Wochen schon einen brökelnden Belag hast, würde ich mal auf die Technik achten. Dann landest du sicher oft auf den Handflächen oder stemmst dich mit denen hoch. Darunter leiden die HS natürlich.

Wenig Abrieb bieten natürlich HS mit Hardground-Belag. Allerdings ist das mit dem Grip bei denen auch eher glückssache und Dämpfung ist meist auch eher null. Man muß sich da schon entscheiden: Grip/Dämpfung oder Haltbarkeit...