Da Stimme ich dir zu! Aber mit Trage Gefühl meint er glaube ich wie gut der Handschuh sitzt wenn ich nicht daneben liege!? Naja das hängt ja eig. Auch vom Modell Ab!Zitat von ManuelEG
Uhlsport Belag Absolutgrip...? bitte posten warum! Grip,Däpfung,Abrieb usw.
Uhlsport Belag Aqua Soft...? bitte posten warum! Grip,Däpfung,Abrieb usw.
Nike Belag 4mm Kontaktschaum...? bitte posten warum! Grip,Dämpfung,Abrieb usw.
Nike Belag 6mm Kontaktschaum...? bitte posten warum! Grip,Dämpfung,Abrieb usw.
Uhlsport Qualität...? bitte posten warum!
Nike Qualität...? bitte posten warum!
Uhlsport Trage Gefühl...? bitte posten warum!
Nike Trage Gefühl...? bitte posten warum!
Uhlsport Preis...?
Nike Preis...?
Da Stimme ich dir zu! Aber mit Trage Gefühl meint er glaube ich wie gut der Handschuh sitzt wenn ich nicht daneben liege!? Naja das hängt ja eig. Auch vom Modell Ab!Zitat von ManuelEG
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Früher habe ich hauptsächlich Uhlsport gespielt. Der Belag wurde mir, von vielen als der beste auf dem Markt, empfohlen. Zuerst habe ich den Chimera und dann den Cerberus verwendet.
Grip: 9.5/10 Trockenheit
8.5/10 Nässe
Der Grip überzeugt einfach ausnahmslos überzeugend. Wenn man davor Derbystar gespielt hat, merkt man den Untetschied, trotz des guten Derbystarbelag, sehr.
Dämpfung: 7/10
Die Dämfung ist für so einen Topbelag einfach zu dünn. Obwohl sehen wirs positiv: Man hat mehr Ballgefühl...![]()
Haltbarkeit: 9/10
Die Haltbarkeit ist, für einen solch hohen Grip, einfach super.
Seit nun einem halben Jahr spiele ich den Kontaktschaum von Nike. Inzwischen mein zweites Vapor Grip 3 Modell mit Innennaht.
Grip: 9.5/10 Trockenheit
8.0/10 Nässe
Bei Trockenheit ist der Kontaktschaum gleichauf mit dem Absolutgrip. Sobald es nass wird, saugt sich der Kontaktschaum aber etwas schneller mit Wasser voll und verliert an Griffigkeit.
Dämpfung: 10/10
An der Dämpfung ist nichts auszusetzen. Der Belag ist dick, man hat aber trotzdem viel Ballgefühl.
Haltbarkeit: 9/10
Bei mir halten beide Handschuhe gleich lange (Ich kann sie ca.3 Monate als Spielhandschuh verwenden, bevor große Stücke herausgebrochen oder gerissen sind). Vielleicht liegt dieser Umstand aber daran, dass ich seither meine Technik weiter verbessert habe.
Von der Verarbeitung tun sich beide nicht viel, ich tendiere aber etwas zu Nike. Das Tragegefühl ist bei Nike viel besser.
Der Preis interessiert mich zwar nicht, weil ich die Handschuhe nicht im Laden kaufe, aber Uhlsport´s Handschuhe sind etwas billiger.
MfG
Geändert von Mörv1992 (27.10.2008 um 11:50 Uhr)
...
Das sehe ich ganz genauso! Ich denke einfach das du Total ins schwarze triffst wenn du die Beläge in etwa gleich einschätzt! Jedoch muss ich sagen Nike HS sind enger Geschnitten (Vapor) deshalb,es sagt nicht jedem zu weil mit weiten Händen greift man ja eher zum Chimera oder Ergonimic...Zitat von Mörv1992
![]()
Welchen Uhlsportgrip hast du verwendet ? Chimera und Cerberus sind ja Handschuhmodelle und keine Beläge.Zitat von Mörv1992
edit: Ah okay ich seh gerade eben erst, dass man sich anzeigen lassen kann wer für was gestimmt hat und das bisher noch niemand für den Aquasoft Belag gestimmt hat, hat sich also erledigt.
Wahrscheinlich den Absolutgrip ,wenn er schreibt,der Belag sei ihm als der beste auf dem Markt empfohlen worden.
Würde ja dann passen,aber warten wir mal was Mörv schreibt.....
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Ich hatte bis jetzt nur den Kontaktschaum, zu dem kann ich sagen:
Grip: Bei Trockenheit 9/10
Bei Nässe 4/10
Im trockenen einfach super, allerdings bei Nässe finde ich, nicht zu gebrauchen.
Dämpfung, da würde ich sogar 10/10 geben, einfach super und das Ballgefühl geht nicht verloren, klasse!
Haltbarkeit:7/10
Ich habe ihn immer gut behandelt, der Abrieb war aber doch recht hoch.
Welchen den 4mm oder den 6mm?Zitat von simsalabim
4mm,den Vapor Grip 3-2.
Ja nach langer Zeit schreibe ich auch. Habe den Thread vergessenZitat von Alexikon
. Ja ich habe den Absolutgrip verwendet. Das liest sich wirklich so, als würde ich meinen, dass der Cerberus/Chimera Beläge sind. Für mich war in dem Moment klar, dass der Absolutgrip gemeint ist
. Naja ich machs beim nächsten Mal besser. Einen Aquasoft würde ich auch gerne mal spielen, aber da fehlt mit leider das Geld.
...
Ich kann dir den Aquasoft nur Empfehlen!Zitat von Mörv1992
Er hat einfach einen Super Grip!
Was kannst denn noch alles empfehlen?Zitat von Casillas171193
Kontaktschaum, Absolutgrip, Aquasoft. Oh mann Casillas, die meisten deiner Beiträge sind total unnütz! Du stimmst in 9 von 11 Posts jemandem zu. Nimm dir dies mal zu Herzen, es ist nämlich echt verdammt nervig, sich dauernd irgendwelche sinnlosen Posts durchlesen zu müssen!