So sollte ein Aufwärmprogramm zumindest aussehen...bei uns sieht das leider so aus, daß wir speziell bei Auswärtsspielen gar nicht soviel Zeit zum Aufwärmen zur Verfügung haben! Ich muss mich dann meistens entscheiden, ob ich mich ausgiebig warmlaufe und dehne, oder ob ich praktisch ohne warmlaufen direkt Schüsse auf´s Tor bekomme (was dann aber auch meistens in stumpfes Draufgebolze der Ersatzspieler ausartet).

Ich habe dieses Problem bereits öfters bei uns angesprochen, aber jedes Mal nur Antworten bekommen die ungefähr so klangen:" sollen wir uns jetzt deswegen extra alle eine Stunde früher zum Spiel treffen..?" etc.

Es ist aber nunmal so, daß ich persönlich mindestens eine halbe Stunde brauche, bis ich wirklich "auf Touren" komme und dann nochmal so ca. 5 min, um ein bisschen "runter zu kommen" und meine Konzentration auf das Spiel komplett aufzubauen (klappt aber wie gesagt wenn überhaupt nur bei Heimspielen)...wenn ich mich aber so hektisch warm machen muss, habe ich die ersten 15 min im Spiel grosse Schwierigkeiten mit der Konzentration und auch immer das Gefühl, dass ich noch "kalt" wäre. Das legt sich dann meistens gegen Ende der 1. Halbzeit, so dass ich meine Leistung tatsächlich erst in der 2. Halbzeit komplett abrufen kann...ich habe leider dadurch in dieser Saison zwei ziemlich krasse Fehler zu Spielbeginn gemacht (reine Flüchtigkeitsfehler, die definitiv auf fehlende Konzentration zurückzuführen sind), was uns auch schon 4 Punkte gekostet hat!

Von daher kann ich nur neidisch auf das wirklich gute Aufwärmprogramm von Master-Keeper schauen

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht zu dem Thema noch ein paar Tips geben kann, wäre ich extrem dankbar für einige Anregungen!!!