Zitat Zitat von Mörv1992
Ich lasse nie die Mannschaft aufs Tor bolzen, denn das artet bei uns in ein heilloses Durcheinander aus. Kurz vor dem Spiel, lasse ich mir lieber von den 3 Ergänzungsspielern, die Bälle aus 15-16m um die Ohren kloppen.
Das kann ich mir schon vorstellen. Manchmal gibt es Scherzkekse, die meinen diese Übung wäre dafür da um unglaubliche Kunsstücke auszuprobieren. Wenn einer geschossen hat, dann rennt er dir vor die Nase um den Ball zu holen. Der nächste schießt während du gerade den Ball davor abgewehrt hast, und noch gar nicht auf den Beinen bist. Dann wird geschnibbelt, oder versucht wenn du 3-4 Metern vor dem Tor stehst den Lupfer in den Winkel anzusetzen, und du hast als Torwart nichts von der Übung, weil gar nicht vernünftig geschossen wird. Ich habe schon lange meine Mannschaft soweit dressiert, dass sie es als ernste Übung für Alle (Feldspieler und Torhüter) ansehen, und dann klappt es. Also müssen diese Albernheiten einfach aus dem Weg geräumt werden, und dann hat die Übung für alle einen Sinn. Ich mache die Torschussübung vor dem Spiel mit allen Feldspielern, dann aber richtig. Jeder soll 2-3 mal drauf schießen, dann aber vernünftig und ernst bei der Sache.