Wäre auf jeden Fall super, wenn einer der "alten Hasen" hier mal ein optimales Aufwärmprogramm beschreiben könnte (besonders der genaue Ablauf beim ABC-Lauf und der Ablauf der Dehnübungen wären mir sehr wichtig, da ich bei Beidem keine korrekte Reihenfolge beachte bzw. kenne), ich habe hier im Forum zwar schon ein paar Tipps gefunden, wüsste aber gerne wie ein halbwegs professionell gestaltetes Programm aussieht (mein Trainer kennt zwar logischerweise diverse Übungen, äussert sich aber nicht wirklich optimal zum Thema Ablauf/Reihenfolge, wenn ich ihn drauf anspreche!).
Und gibt es vielleicht eine Art "Kurzprogramm" für den Fall dass man nicht soviel Zeit zum Aufwärmen hat??! Wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, haben wir speziell bei Auswärtsspielen oft nicht soviel Zeit, so dass ich dann mein Aufwärmprogramm sehr hektisch durchziehen muss und dann entweder nur halb aufgewärmt, oder fast schon "übersäuert" im Tor stehe wenn das Spiel losgeht...die Tatsache dass ich in beiden Fällen meistens sehr unkonzentriert in´s Spiel gehe hat uns wie erwähnt sogar schon Punkte gekostet, wäre mir also extrem wichtig mich da "weiterzubilden!
Danke im Voraus, Gruß Mondy

!