ich hab von nem kumpel gehört, der im Moment ziemlich erfolgreich bei nem großen Club spielt, dass das intensive Dehnen kurz vor dem Spiel nicht wirklich gut sei ?
Kann das sein ?
ich hab von nem kumpel gehört, der im Moment ziemlich erfolgreich bei nem großen Club spielt, dass das intensive Dehnen kurz vor dem Spiel nicht wirklich gut sei ?
Kann das sein ?
Jeder Ball ist haltbar !
Du sollst auch nicht intensiv dehnen. Jeden Muskel den du dehnst, 8-10 Sekunden halten, dann wechseln, das ist ein Prozess der maximal 5 Minuten dauert. Nach dem Spiel richtig ausdehnen, da sollte man länger dehnen, um die 20 Sekunden mach ich das immer.
Es kommt darauf an, wie lange du mit intensiv meinstZitat von VisioN
.
...
So hab mal auch eine Frage zum aufwärmen. Sollte sich der Torwart mit der Mannschaft aufwärmen oder seine eigene Bahnen laufen? Im Training musste sich mein Team aufwärmen und da sollte ich mitmachen. Also sollte der Torwart auch mit Sprinten? (Habe keinen Torwarttrainer)
Danke schon mal im Vorraus
Geändert von Chalkias (08.01.2009 um 13:46 Uhr)
Das Aufwärmprogramm mitzumachen ist sicherlich sinnvoll, ggf. sollten aber ein paar Übungen von dir selber ausgetauscht werden. Betrifft jetzt nur Laufübungen. Dehnen kann man sich auch zusammen.Zitat von Chalkias
Dann sollte sich der Torwart aber um sich selber kümmern, eben das üblichen Torwartaufwärmprogramm.
LG
Hi, Also sollte ich das schnelle Laufen (Sprinten) austauschen?
Nö, diese Übung mache ich auch, stecke da die anderen locker in die Tasche.Zitat von Chalkias
![]()
Also das ist dir überlassen. Wenn z.B andere mit dem Ball Bahnen laufen, kannst du dir den Ball hochwerfen und fangen, dass aber alles im Lauf.
Wobei ich als Torwart auch die Bahnen mit dem Ball am Fuß laufe.
Jeder Torhüter muss da sein eigenes Programm entwickeln.
LG
ok, Danke...![]()