Mich nervt das auch meistens. Die Feldspieler ziehen nach dem Warmmachen nur noch das Trikot an, Hose etc. haben sie schon an.
Ich muss mich meistens komplett umziehen, Hose, Schienbeinschoner und Trikot, dazu kommt manchmal noch irgendwas zum drunterziehen. Und natürlich muss ich erst noch die Hose und das Oberteil vom warmmachen ausziehen (also auch wieder die Schuhe ausziehen und am Ende wieder anziehen), bin aber dann wegen dem Torschuss am Ende meistens fast der letzte der in die Kabine gehen kann, weil ich ja im Tor bin bis der letzte mit dem Schiessen fertig ist.
Am Sonntag stand ich in Boxershorts und Schienbeinschonern in der Kabine als der Schiedsrichter zur Passkontrolle reinkam.![]()
Das sind dann meistens noch irgendwelche viel zu kleinen Kabinen in denen man überhaupt kein Platz hat und alles voll ist mit Taschen und Schuhen und sonstigem Zeugs.
Da reichts mir manchmal schon fast wieder.
Aber was soll ich machen ... Hab kein Ersatztorwart oder so der beim warmmachen am Ende ins Tor gehen kann (so haben wir das früher gemacht, als ich noch Ersatztorwart war).
Sowas führt dann zu Stress und Hektik kurz vor dem Spielbeginn und das kann ich eigentlich gar nicht ab.