Ach, wird schon lustig werden, wenn du auf dem Boden liegst und dich unter unseren Blicken windest![]()
Ach, wird schon lustig werden, wenn du auf dem Boden liegst und dich unter unseren Blicken windest![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, am ersten Abend gleich, damit ihr am Samstag und Sonntag in Ruhe trainieren könnt. Aber nun wieder back to topic![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mein Aufwärm-Programm sieht so aus:
-Warmlaufen (Mit Mannschaft)
-Dehnen (Mit Mannschaft, danach speziel Arme Kreisen usw.)
-Vom TW Trainer- Leichte Schüsse vom 5-er auf mich (Zum sicher halten)
-Stärkere Schüsse, auch flach, hoch, etwas neben mir usw. Entfernung ca.8m
-Starke/Hohe Schüsse Teils in die Ecken vom 16-er
-Schüsse von der Mannschaft
Jo das wars^^ ich denke das ist ganz ordentlich, ist aber auch erst seit meinen neuen Trainer so.
Bei mir sieht das Aufwärmen so aus:
-Bahnen laufen , mit und ohne Ball , beim Laufen verschiedene Koordinationsübungen,
-Dehnen und etwas leichte Gymnastik
-Volleys aus 5 Metern locker auf den Mann vom Ersatztorwart
-Ball von der 5er Kante flach ins lange Eck während ich am Pfosten stehe jede Seite ca 5 mal
-Flanken, ein Auswechselspielr bringt Flanken, die anderen stehen im Zentrum und versuchen zu stören, dann kommt ein Abschlag, Abstoß oder Abwurf zur Mittellinie wo der andere Torwart steht
-Torschuss und andere Spielformen der Mannschaft mit Abschluss, dabei wechsele ich mich mit dem Ersatztorwart ab.
Mal eine Frage, mit der ich gerne euer Wissen in Anspruch nehmen möchte
Ich habe aus aktuellem Anlass ein großes Interesse daran meine Schultern sehr gut zu erwärmen. Bis auf Armkreisen fällt mir dabei, um ehrlich zu sein, nicht viel ein und deswegen die Frage an euch:
Hat jemand Tipps und Übungen, wie ich meine Schultern speziell erwärmen/vorbereiten kann?
Generell Liegestütz gehen ein wenig in Schulter- und Rückenmuskulatur.(Beim Basketball ist es sehr verbreitet vor dem Spiel "Kraftübungen" zu machen, denn damit könne bis zu 10cm mehr Sprunghöhe erreicht werden)
Aber viel mehr wie Armkreisen und Kopfkreisen gibt es da nicht.
Mein Aufwärmprogramm made by Payer
-Laufübungen(mit Armen kreisen,Hopserllauf,etc.....)
-normales Dehnen
-Dehnen mit Ball
-Leichte Schüsse aufs Tor
-Schusstraining
I'll save you!!