Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: An alle "Profifußballer" und die, die es noch werden wollen...

  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Ausrufezeichen An alle "Profifußballer" und die, die es noch werden wollen...

    So, habe das Bedürfniss, mal einen etwas anderen Bericht zu schreiben.

    Habe mich am Freitag im Abschlusstraining am Becken verletzt. Als ich einen halbhohen Ball sicher gefangen hab, machte ich den Fehler, dass ich diesen in der Luft schon zur Brust gezogen habe. Bin dann leider nicht "gedämpft" am Boden aufgekommen, sondern hab mir schön den Ellbogen leicht über dem Beckenansatz reingehaun. Hatte sofort einen stechenden Schmerz, der keinen Sprung, Schuss oder Sprint zuließ. Das Training wurde danach natürlich sofort beendet mit anschließender Kühlung.

    Hab dann bis zum Sonntag alles versucht, was als Otto-Normalo geht. Dann wurde der Trainer angerufen und es wurde gesagt, DASS ICH NICHT SPIELEN KANN, WEIL ICH SCHMERZEN HABE! Trotzdem, dass jeder gesagt hat, ich muss zusammenbeißen, konnte ich für mich entscheiden, dass es ein Schmerz ist, der mich einfach nichtmal 60% meiner Leistung abrufen lässt. Dies war definitiv die richtige Entscheidung. Dafür hat mein Ersatz gespielt, der die Sache ganz ordentlich gemacht hat, auch, wenn er nicht viel zu tun hatte. Jetzt mal vorgestellt, dass ich bei wenig Beschäftigung ein dummes Gegentor fange?!?!? Wäre es das Ganze dann Wert gewesen mit evtl noch größeren Schmerzen nach dem Spiel??

    Dazu sei noch gesagt, dass ich sehrwohl auch mit Schmerzen gespielt habe. Allerdings habe ich abwägen können, ob diese mich richtig einschränken oder unter die Kategorie "das geht schon" fallen.

    Was ich damit sagen will ist, dass es einfach Tage gibt, an denen man sich eingestehen muss, dass es in der Situation nicht mir und nicht der Manschaft hilft, wenn ich spiele und es besser ist, mal auszusetzen. Ich weiß noch nicht, ob ich wieder bis morgen bzw Sonntag fit bin und ich vielleicht doch einen Arzt aufsuchen soll. Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, auszusetzen! Vorallem für MICH...

    Vielleicht sollten sich das alle zukünfigen Toni "Schmerz kann man wegtrainieren" Schumacher mal zu Herzen nehmen...

  2. #2
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Guter Beitrag!

    Ich habe diese Saison auch schon zwei Spiele ausgesetzt, obwohl wir keinen Ersatzkeeper haben. Einmal mit ner Rippenprellung und das zweite Mal weil ich mich Kräftemäßig kaum auf den Beinen halten konnte. Egal wo man spielt: Die Gesundheit geht immer vor und ein angeschlagender Keeper nützt dem Team auch nicht viel.

    @Finsinga: Ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich in Ruhe aus!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    @finsinga

    alles wunderbar - aber was willst du nun damit sagen??? daß du alles richtig gemacht hast? wunderbar!!! gratuliere!

    muß letztendlich jeder selbst wissen!!

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    [...]muß letztendlich jeder selbst wissen!!
    Ja, aber ob es jeder wirklich weiß und richtig einschätzt, steht auf nem anderen Blatt.

    Und da wollte er mal drauf hinweisen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    ich habe zurzeit auch eine Knieverletzung. Die scheint zwar nur mehr oder weniger eine Prellung und halb so schlimm zu sein, aber trotzdem pausiere ich seit letzter Woche, habe unser Spiel am Donnerstag nicht mitgespielt und werde heute auch zum Arzt gehen. Es ist mir das einfach nicht wert, zu spielen oder trainieren und dann womöglich die Verletzung noch schlimmer zu machen.
    Auch wenn ich natürlich am liebsten direkt auf den Platz gehen und den Bällen hinterherfliegen würde...

  6. #6
    Finsinga
    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von Mucki
    @finsinga

    alles wunderbar - aber was willst du nun damit sagen??? daß du alles richtig gemacht hast? wunderbar!!! gratuliere!

    muß letztendlich jeder selbst wissen!!
    Jo Mucki, starker Komment von dir!! Falls du die Verletzungsthreads mal ein bissal aufmerksam durchgelesen hast (letztes Beispiel Kompressor) müsste dir aufgefallen sein, dass nicht jeder so denkt und seine Gesundeit auf´s Spiel setzt, ja sogar sehr leichtsinning damit umgehen. Deshalb wollte ich dem ein oder anderen mal gedanklich auf die Sprünge helfen bzw einen Gedankengang anregen.

    Falls du meinen oberen Beitrag aufmerksam durchgelesen hast und dir eine Minute darüber Gedanken machst (was du ja anscheinend mit einer guten Auffassungsgabe gemacht hast) wird bestimmt aufgefallen sein, dass ich auch mit Aua gespielt habe... Aber anscheinend gehörst du ja zur Schumacher-Fraktion...

    Manchmal würde lesen UND denken nicht schaden... (sorry für den Sarkasmus, musste aber sein)

  7. #7
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ja, aber ob es jeder wirklich weiß und richtig einschätzt, steht auf nem anderen Blatt.

    Und da wollte er mal drauf hinweisen.
    Merci für die sinngemäße Wiedergabe!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Manchmal würde lesen UND denken nicht schaden... (sorry für den Sarkasmus, musste aber sein)
    gut, daß es solche weltverbesserer wie dich gibt!

    und bevor du oberlehrerhaft von lesen UND denken sprichst, hinterfrag dich mal ob es irgend etwas bringt, wenn du so einen besserwisserhaften käse schreibst?????? meinst du einer von der von dir sog. "toni-schumacher-fraktion" ändert was an seiner einstellung nur weil du die "profifußballer und die, die es noch werden wollen" (das ist den anderen usern gegenüber schon frech) darauf "hinweist"???

    da würde ich sagen: manchmal erst denken und dann schreiben!!!

    aber vergiß es...

  9. #9
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Guter beitrag.Kuriere es besser aus,ich habe es nicht auskuriert und habe nach sage und schreibe 2Jahren immer noch schmerzen wenn ich drauf falle.Also mache lieber Pause,sonst passiert dir das gleiche wie Onkel Immo.

  10. #10
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    gut, daß es solche weltverbesserer wie dich gibt!

    und bevor du oberlehrerhaft von lesen UND denken sprichst, hinterfrag dich mal ob es irgend etwas bringt, wenn du so einen besserwisserhaften käse schreibst?????? meinst du einer von der von dir sog. "toni-schumacher-fraktion" ändert was an seiner einstellung nur weil du die "profifußballer und die, die es noch werden wollen" (das ist den anderen usern gegenüber schon frech) darauf "hinweist"???

    da würde ich sagen: manchmal erst denken und dann schreiben!!!

    aber vergiß es...
    Nachdem du anscheinend schon etwas älter (reifer) sein solltest finde ich deine Aussagen sehr vermessen.
    NOCHMAL:
    Ich bin kein Weltverbesserer, der den Masterplan hat. Da du ja auch schon länger in diesem Forum aktiv bist, wirst du wohl auch den ein oder anderen Verletzungsthread gelesen haben. Viele haben sich bei einigen Beiträgen über das leichtsinnige umgehen mit der Gesundheit die Hände über den Kopf geschlagen.
    Frech finde ich eher, wie du diese Aktion ins lächerliche ziehen willst. Das ein gewisser Schuss Ironie und Sarkasmus dabei sind, ist bei mir nun ab und an mal drin.
    Aufhalten kann ich damit niemanden, der sich bewusst einer Gefahr aussetzt. Wer aus dem Fenster springen will, ok. Allerdings gibt es auch jüngere User, die sowas zum Vorbild nehmen könnten nach dem Motto "Kapselriss?!!? Ist doch nicht schlimm, geht schon. Bei dem anderen gings auch"...

    Ich finde es super, dass es bis auf deinen Kommentar jeder gut findet. Falls mehr Leute es beanstanden, kann man das Thema bestimmt löschen.

    Und nun zurück zum Thema! Schreib, was du willst Mucki, ich habe keinen Lust auf den Kindergarten. Ich akzeptiere deine Meinung, genauso, wie ich meine vertrete. Somit kannst du schreiben, was du willst. Ich halte mich raus und werd nicht mehr auf deine "Provokation" reagieren!

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Jou, ich hab bei meinem Kreuzbandriss sicherheitshalber auch pausiert und habe momentan wieder einen und pausiere aktuell... hehe

  12. #12
    Finsinga
    Gast

    Standard

    War gestern beim Arzt und hab mir die Sache anschauen lassen. Er meinte, dass es eine gute Entscheidung war, auszusetzen. Alles richtig gemacht!
    Habe am Beckenkamm eine Muskelquetschung mit Einblutung im Gewebe. Normalerweise nicht soo dramatisch, allerdings in einem Bereich, wo z.B. die schrägen Bauchmuskeln ihren Ansatz haben und viele Blut-/Nervenbahnen liegen. Deshalb ist die Sache auch sehr schmerzhaft.

    Hätte ich nicht pausiert, wäre die Einblutung schlimmer geworden und u.U. hatte sich das Blut nicht vollständig abgebaut. Durch das ständige Hechten wäre diese Stelle dann verkalkt, wodurch ich richtige Probleme bekommen hätte...

    Somit hab ich nun entzündungshemmende Tabletten bekommen und wärme die Stelle jeden Tag. Er meinte, dass normal ein Woche Pause reichen könnten, je nach schmerzempfinden. Somit muss ich für mich abwägen, ob ein Einsatz im Training/Spiel Sinn macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwart-"Grätsche" bzw. "-Spagat" trainieren?
    Von Matze Hain im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:58
  2. Für alle "Karate Tiger"-Fans
    Von H-Village im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 09:13
  3. "Paradiesvogel" oder "Oldie"?
    Von BvB19_09 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:37
  4. Topthema "Goldener Handschuh": Ist der Sieg für Adler noch zu nehmen?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •