Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schmerzen am Handgelenk

Torwarttalent Avatar von Master-Keeper

Standard Schmerzen am Handgelenk

Hallo ich habe mir im letzten Training warscheinlich eine Prellung eines Knochens im Handgelenk zugelegt.
    Wenn ich die Hand normale halte, oder wie grade tippe tut überhaupt nichts weh.
    Sobald ich die Hand nach unten Beuge bekomme ich Schmerzen und wenn ich die Stelle dann auch noch berühre extreme Schmerzen.
    Soll ich morgen ins Training gehen ?
    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Verletzung ?
    Reicht es das Handgelenk zu tapen ?
    Wenn ja, wie mache ich das richtig ?

Danke im Vorraus,

Master-Keeper.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich würde zum Arzt gehen

Nationale Klasse

Standard

Wenn die schmerzen morgen nicht weg sind, besorg dir erstmal ein Termin beim Doc

Wenn die schmerzen morgen noch da sein sollten, würde ich nicht zu training gehen, weil du das Handgelenk so gut wie immer beanspruchst.
    Bei jedem Korbgriff. Und das ist nich sehr gut.

Also, guck wie es morgen ist und hole dir umbedingt einen Termin beim Arzt.
    Wenn du große schmerzen hast, dann lass und bleib zu hause.

Standard

hmmm... immer zum Arzt.
    Dann dauert das wieder 3 Stunden zum röntgen und Analyse etc.
    Ein Nachmittag weg :/....
    Vllt gibts noch andere Möglichkeiten ?!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Master-Keeper
    hmmm... immer zum Arzt.
    Dann lauf eben mit einer Verletzung rum, die dir vlt nacher den Job kostet weil du dein Handgelenk nicht mehr vollständig bewegen kannst.

Standard

Ja sorry so war das nicht gemeint.
    Ich werde Morgen dann nur laufen und dann am Ende der Woche zum Arzt gehen. Geht wohl nicht anders =(...

Nationale Klasse

Standard

Ja sorry so war das nicht gemeint.
    Ich werde Morgen dann nur laufen und dann am Ende der Woche zum Arzt gehen. Geht wohl nicht anders =(...
    war von mir auch nicht böse gemeint.
    es ist nur, wir können hier keine ferndiagnosen stellen. Wir wissen nichts genaueres von deiner Verletzung.
    Du bewegst deinen Arm: Es tut weh.
    Damit kann hier leider keiner was anfangen.
    Und einen anderen Tipp als zum Arzt zu gehen wird dir denke ich keiner geben können.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*sarkasmusan* Ja, schneid Dir die Hand ab *sarkasmusaus*

*kopfschüttel* Genau, geh laufen. Sollte was schlimmeres sein, heilt es von allein zusammen. Vielleicht ein bissi schief und krumm, vielleicht auch nicht 100%ig, egal. Es ist deine Hand.
    Die Hände braucht man ja nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *kopfschüttel* Genau, geh laufen. Sollte was schlimmeres sein, heilt es von allein zusammen. Vielleicht ein bissi schief und krumm, vielleicht auch nicht 100%ig, egal. Es ist deine Hand.
    Die Hände braucht man ja nicht...
    Er will doch zum Arzt.Wieso darf er vorher nicht joggen?Damit wird seine Hand doch eigentlich nicht stark belastet(?)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Wenn die Prellung im Gelenk ist, werden die Stöße beim Joggen alleine schon ausreichen, um höllische Schmerzen zu verursachen, glaub's mir. Ich hatte mal nen Bluterguss im rechten Handgelenk (musste dann auch punktiert werden, obwohl das kein Arzt gerne macht), da wäre ich nicht freiwillig zum Joggen gegangen.

Wieso haben hier eigentlich alle so ne Angst, zum Arzt zu gehen? Wir können es doch eh nicht diagnostizieren, also hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du hörst auf deinen Körper und lässt deine Hand einfach mal in Ruhe, auch kein Joggen.

2. Du riskierst es, dass doch was gebrochen ist, gehst joggen, die Knochen im Handgelenk verschieben sich, dir steht ne Ewigkeits-OP samt Reha ins Haus und dann denkst du dir: "Verdammter Mist, hätt' ich's doch nicht getan".

Und ich bin gerade in so ner Situation, wo ich lieber auf mich selber gehört hätte anstatt auf meinen Trainer, der mich mit Schmerzen aufgestellt hat, weil es ja "sonst niemanden gibt, der im Tor stehen kann".

Ich schließ mich Steffen an: *kopfschüttel*

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Er will doch zum Arzt.Wieso darf er vorher nicht joggen?Damit wird seine Hand doch eigentlich nicht stark belastet(?)
    Sorry, Knutte, aber liest sich das, als wollte er freiwillig zum Arzt gehen?

hmmm... immer zum Arzt.
    Explizit fragt er nach anderen Möglichkeiten, also einer Möglichkeit, ohne einen so wichtigen Nachmittag zu verlieren, ohne Röntgen, ohne CT oder sonstiges...
    Un den ersten Satz, der klingt wie:
    Hättet Ihr Euch das nicht sparen können mich zum Arzt zu schicken, weiß ich doch selbst, mag aber nicht...
    Nee Knutte, wer Schmerzen hat, und hier zuerst nach Alternativen zum Arztbesuch fragt, Knutte, mal ehrlich... was soll man über so jemand denken?
    Selbst Profis gehen sofort zum Mannschaftsazt, haben sofort Termine für Sonographie, Röntgen und MRT, ja in der Allianz Arena war sogar daran gedacht, wie am Flughafen eine Art Notambulanz einzurichten, mit Röntgen und einem kleinen OP, man hat es aber dann gelassen.
    In vielen US Stadien ist dies aber der Fall, weil es notwendig ist.
    Wir vereltzen uns meistens nicht so schlimm (zum Glück!), aber trotzdem sollte der erste, und damit meine ich der allererste Weg zum Arzt sein.
    Nicht er hier im Forum rumposten, sich drei Tage lange mit dem Diskutieren und dem Gejammer über Schmerzen aufhalten, sondern es ist passiert - zum Arzt und dann erst ins Forum.

Ist es nur ein Hämatom kann man hier trefflich diskutieren, ob Heparin besser wirkt als Arnika-Tinkur, ist es eine Prellung kann man trefflich diskutieren, ob Eismassage besser wirkt, als Reizstrom.
    Nach einer schlimmeren Verletzung kann man über Lymphdrainage und Wund/Narbenpflege sich unterhalten, daß Forum hat daher genug Möglichkeiten....
    Aber zu denken, daß es hier Quacksalber gibt, die einem per Ferndiagnose einen Rat für Ihre Schmerzen und gesundheitlich-akuten Verletzungen geben, daß ist einfach ein no go

Und darüber lasse ich mit mir nicht diskutieren.
    Lieg Du mal mit Schmerzen, daß Du kalten Schweiß in Strömen vergiest 45 Minuten auf der Brücke, dann weißt Du wovon ich rede!

Und ich möchte den sehen, der jetzt, wo es so früh dunkel wird, beim joggen im Wald zusammen bricht, nur weil er nicht zum Arzt gegangen ist, und dann vielleicht, Stunden auf Hilfe warten darf...
    Stunden von Schmerzen, Pein und Unterkühlung. Sagenhaft!
    Was Knutte soll ich für solche Menschen übrig haben, ausser vielleicht Spott?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Mann oh Mann Steffen !
    Hätte ich nicht von dir gedacht.
    Ich hatte immer großen Respekt vor dir, aber nun bist du zu weit gegangen.
    Dir wird es ziemlich egal sein, dass du von mir jetzt nicht mehr gemocht wirst, aber ich finde es einfach nur traurig, einem 16 Jährigen Schüler der im Schulstress ist, 2x Nachmittagschule hat, 2x Krankengymnastik hat, 2x Fussballtraining hat vorzuwerfen ich sei zu faul zum Arzt zu gehen und würde rumjammern und hätte nichts anderes als Spott verdient.
    Lächerlich ! Ihr könnt mich gerne hier löschen, habe ich kein Problem mit.
    Aber du als 40-45 "Erwachsener" oder besser gesagt Volljähriger solltest so etwas einschätzen können.
    So kindlich und absurd wie ihr alle und insbesondere DU oder soll ich sagen SIE reagierst/regieren.

Ich habe kein Bock mehr auf dieses .................. Forum.

Transfermarkt.de,

das ist ne gute Seite. Dort gibts auf dem Boden gebliebene Menschen und nicht solche eingebildeten Idioten, tschuldige, wie Steffen(und das alles nur, weil er TW-Trainer bei irgend so einem Dorfklub ist)

CU

Finsinga
    Gast

Standard

Na ja, da hast du ja alles gesagt. Ganz schön straffes Programm...

Äh, nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich neben meiner Arbeit eine Abendschule besuche. Von Montag bis Donnerstag bin ich von sieben bis ca zehn Uhr ausser Haus, danach würde ein Stunde lernen nicht schaden...
    Am Freitag muss ich meist Überstunden machen, weshalb ich gleich von der Arbeit ins Training fahre.
    Oh, Wochenende ... Erholung?? Erstmal Wochenstoff durchkauen. Dann gibts da so nette Sachen, die mir meine Mama nicht mehr macht, weil ich allein wohne (waschen, kochen, einkaufen,...). Sonntag fällt meist flach wegen Fußball.

So, und sojemand wie du will mir oder auch einigen anderen Leuten, die mit Sicherheit mehr Stress haben wie du, erzählen, mit seinem bissal Nachmittagsunterricht, da bin ich gleich vom Stuhl gefallen.

Ausserdem ist es ne Frechheit von dir, andere User so persönlich und direkt anzumachen. Du mutmaßt, dass Steffen abgehoben ist?? Ich denke, dir fehlt es an jeglicher Selbsteinschätzung. Wenn jemand soviel Erfahrung mit Verletzungen gemacht hat, meint er mit Sicherheit nichts böses. Allerdings ist der Sarkasmus nur eigenverantwortlich...

Tranfermarkt ist besser?? Dann hau doch ab, vielleicht interessiert sich jemand für dich und deinem Bauernverein. Bei eurer ersten kann man dann mit Sicherheit einen super Keeper mit nem klasse Charakter kaufen für ein Butterbrot und a Stückal Wurst! (na ja, vielleicht auch noch eine halbe Öttinger dazu...)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich habe lieber ein paar weniger Leute im Forum, die sich dafür benehmen können und nicht Könige im Niveau-Limbo sind, als ständige Nörgler.

Ich finde es mehr als daneben, wenn man Steffen in einem anderen Thread um Hilfe bittet und ihn hier dann persönlich angreift. Ich bin sogar recht froh, wenn sich solche Leute in anderen Foren austoben.

Thema geschlossen, weil Master-Keeper hier nicht mehr aktiv ist.
    Geändert von Paulianer (06.11.2008 um 13:53 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer