Mensch Steffen, jetzt mach doch hier denen schönen Kraftsport nicht so runter.
Meine Meinung ist auch klar, nie was unüberlegtes im Studio machen, aber gerne ins Studio gehen. Ich habe den Moment verpasst im Fußball anzugreifen, also werde ich wohl nicht großartig höher kommen als Bezirksliga. Wieso dann nicht im Studio Spaß haben und Bodybuilding als Ausgleich nutzen, klar merke ich, dass a bissale an Explosivität verloren geht, dafür viel mehr Sprungkraft und Athletik. Ebenso wird man im Luftkampf kaum von einem 20 kg leichteren Stürmer umgepustet.
Ich sehe das ganze so, dass Fußball mein Hobby ist, ebenso wie Krafttraining und das nicht weil ich mich dann wie der King am Baggersee fühle, sondern weil es mein Hobby geworden ist, und ich Freude am Training im Studio gefunden habe.
Wenigstens sind wir uns in einem Punkt einig, es kann viel falsch gemacht werden in Sachen Krafttraining. Wenn ich alleine sehe, wie viel % der Studio Besucher bei mir, aufgrund falschen Trainings garantiert in den nächsten Jahren Freude mit ihren Gelenken und Sehnen haben werden...![]()
![]()





Zitieren