Matthias,
vielen Dank für deine Worte.
Ich plädiere immer für ein Alternatives Training - also eine alternative Sportart, anstelle zum Studio. Es ist vielen schlicht nicht bewußt und die McStudios schießen wie Pilze aus dem Boden. Alternative Sportangebote sind meiner Meinung nach zu bevorzugen, aber das will offensichtlich keiner, sondern hier will jemand einen Trainingsplan haben, wie oft und wann er laufen soll, dann Sprungskraftübungen und am Besten einen vollständigen Plan wie man im Studio sich dann zusätzlich fit machen kann.
Dabei ist eine Vorbereitung für die Mannschaft vielleicht mit der Gießkanne auf 20 Spieler verteilt, aber allein im Tw Training ist Vorbereitung extrem individuell... man legt neue Schwerpunkte, versucht etwas Neues...
Wenn man mich lassen würde, ich würde regelmäßig die Jungs auf die Judomatte zerren, regelmäßig mit diesen Bouldern und TopRoping gehen, aber auch Schwimmen und Radfahren... Einfach, damit die mal andere Dinge sehen und tun, als nur durch die Natur rennen, Gewichte stemmen, Stabis machen und dann Torwarttraining...
Torwarttraining ist Ganzkörpertraining und nichts ist da besser, als in der Spiel- und Trainingsfreien Zeit einfach andere Sportarten, die den ganzen Körper beanspruchen, zu tun und auszuüben...
Daher ich unterstütze deinen Beitrag von Herzen.
Gruß nach Staaken