Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Trainingsplan für den Winter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kameni
    was meinst du denn genau mit z.B 3x8 ?
    du machst 3 sätze à 8 Wiederholungen?
    Das frage ich mich auch. Eigentlich müsste es so sein, denn sonst ist dieses Programm nur auf stocksteife Discopumpe ausgelegt, und schon mal gar nicht für einen Torwart.

Zitat Zitat von Spitzla
    Wie schon geschrieben mit wenig Gewichten.
    Wo steht das geschrieben? Meinst du mit 3 X 8, anstatt 3 X 10, dass du jetzt 8 Kilos nimmst, dann hättest du es wirklich so kommentiert. Oder bedeutet 4 X 10, 4 Kilos mit 10 Wiederholungen. Drück dich klarer aus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mit 3x8 sind denke ich 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen gemeint.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich bleibe dabei, dass jeder selber wissen muss, was er tut, denn jeder Körper reagiert anders auf das Training im Studio.

Wenn ich empfehlungen gebe, sage ich immer, dass es für mich der beste Plan ist. Für jemand anderes kann der Plan schon wieder schlecht sein.
    Ich hatte das Glück, dass mir ein sehr guter Plan meines TW-TRainers erfolg brachte. Seitdem bin ich dabei geblieben.

3 x 8 Wdh. sind allerdings wirklich nur richtung Masseaufbau und das würde ich überdenken. Etwas Masse schadet nicht, solange man die Beweglichkeit behält. Diese Balance ist allerdings auch recht schwer zu finden.
    Und was bringen einem TW 160kg auf der Bank, aber dafür 0 Schnellkraft.
    Genau hier beginnt dann da Problem.

Ein ausgewogener Trainingsplan ist schwer zu finden und umzusetzen, aber möglich ist es. Ich würde nicht mehr auf das Training im Studio verzichten wollen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Ok dann behalte ich miene Übungen so bei und werde statt 3 Sätzen a 8 Wiederholungen bspw. 4 Sätze mit 20-25 WH machen. Somit sollte ich dann Muskelkondition und Schnellkraft besser in Anspruch nehmen als mit 3x8. ( Sorry wenn das unverständlich rüber kam).

Was haltet Ihr von der SKY IS THE LIMIT Variante,? Das nimmt am Tag ca 30min in Anspruch. Dann würde ich 30 min an die Gewichte gehen und 30 min SITL

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spitzla
    Ok dann behalte ich miene Übungen so bei und werde statt 3 Sätzen a 8 Wiederholungen bspw. 4 Sätze mit 20-25 WH machen. Somit sollte ich dann Muskelkondition und Schnellkraft besser in Anspruch nehmen als mit 3x8. ( Sorry wenn das unverständlich rüber kam).
    bei 20 bis 25 Wdh. trainierst du die Kraftausdauer, jedoch nicht die Schnellkraft.
    Die Schnellkraft an Gewichten zu trainieren ist recht heikel, da du dir bei schneller ausführung von einigen Übungen doch recht schnell war tun kannst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer