Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Trainingsplan für den Winter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von D.Riefle
    Hey sorry falls des jetzt blöd glingt aber ich mache auch schon ne weile Krafttraining und kenne mich aus. Auch wen ich erst 13 bin .

1. Man macht nie Brust (Bankdrücken etc) und Bizeps zusammen, sondern höchstens Brust und Trizeps
    2. Man sollte maximal nur jeden zweiten Tag Krafttraining machen
    3. Man macht nie Kniebeugen und Kreuzheben
    PS: Kreuzheben würde ich nicht empfehlen das macht nur Rückenschmerzen und ist auf dauer nicht wirklich das gesündeste
    Sorry, aber das kannst du so nicht schreiben und das kann ich so nicht stehen lassen.
    Abgesehen davon, ob die Übungen gut oder nicht sind (das muss jeder für sich entscheiden) ist es schlechtweg falsch, wenn du sagst, dass man Brust und Bizeps nicht zusammen trainiert.
    Auch, dass man nur jeden zweiten Tag Krafttraining machen soll, kann man so nicht sagen, denn es kommt auf deinene Trainingsplan an.
    Kreuzheben schädigt nicht den Rücken, sondern zuviel Gewicht und falsche Ausführung.

Ich würde an deiner Stelle kein Krafttraining machen mit deinen 13 Jahren, da ich da noch absolut keinen Sinn drin sehe in dem Alter. Du kannst Kräftigungsübungen machen mit deinem Körpergewicht. Kraftübungen am Eisen halte ich für vollkommen falsch.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Noch mal eine Erklärung

Beim Bankdrüken benutzt man auch den Trizeps (den Bizeps nicht) also sollte man im übertragenen Sinne keinen Trizeps mit Bizeps zusammen trainiren da man ihn einmal dehnt und einmal streckt. So erzielt man nicht die maximal mögliche Leistung

Zum Kreuzheben: War nur ein Tipp von mir kein Befehl, falls das so rüber kam tut mir das leid
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, aber du hast wirklich keinerlei Ahnung von den Dingen, die du da schreibst. Es ist eh schon etwas anmaßend, dass du mit deinen 13 Jahren davon sprichst dich auszukennen.

Du haust hier genau die Sprüche raus, die ich bei uns im Fitnesscenter regelmäßig von planlosen "Pumpern" (Bodybuildern) höre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von D.Riefle
    Noch mal eine Erklärung

Beim Bankdrüken benutzt man auch den Trizeps (den Bizeps nicht) also sollte man im übertragenen Sinne keinen Trizeps mit Bizeps zusammen trainiren da man ihn einmal dehnt und einmal streckt. So erzielt man nicht die maximal mögliche Leistung

Zum Kreuzheben: War nur ein Tipp von mir kein Befehl, falls das so rüber kam tut mir das leid
    Sorry, aber da muss ich erneut etwas gegen sagen, denn es ist Quatsch, was du sagst.
    Du kannst auch einfach an einem Tag nur deinen Bizeps und Trizeps trainieren, wenn du das willst. Spricht nichts gegen und schmälert deine Leistung auch nicht.

Aber wie gesagt, trainier so wie du meinst, denn du sagst ja auch, dass du professionelle Hilfe hast.
    ABER bitte gebe anderen USERN nicht solche Tipps.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Darf ich fragen in wie weit dein Trainingsplan dich nach vorne gebracht hat?
    ...

Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon

Standard

Im Winter gehe ich zum joggen und ins Handballtraining und schmeiß mir Bälle über die Wand zu. Joggen geh ich fast täglich, Handballtraining 2 mal die Woche und Bälle über die Wand zu schmeißen das mach ich täglich. Und wenn ich am Abend vor der Glotze hock knet ich Knetmasse nebenbei . Was haltet ihr davon ??

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Bälle über die Wand schmeißen??

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Bälle über die Wand schmeißen??
    Er schmeisst den Ball gegen die Wand und reagiert dann und fängt den Ball.
    So deute ich das zumindest.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von GigiBuffon
    Im Winter gehe ich zum joggen und ins Handballtraining und schmeiß mir Bälle über die Wand zu. Joggen geh ich fast täglich, Handballtraining 2 mal die Woche und Bälle über die Wand zu schmeißen das mach ich täglich. Und wenn ich am Abend vor der Glotze hock knet ich Knetmasse nebenbei . Was haltet ihr davon ??
    Früher war ich im Winter auch sehr aktiv, war auch immer joggen oder aufem Sportplatz, aber jetzt bin ich mir zu bequem dazu geworden und beweg mich diese Ferien kaum.

Man muss auch mal relaxen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Früher war ich im Winter auch sehr aktiv, war auch immer joggen oder aufem Sportplatz, aber jetzt bin ich mir zu bequem dazu geworden und beweg mich diese Ferien kaum.

Man muss auch mal relaxen.
    So ist es Bela, man muss auf seinen Körper hören und diesen verstehen.
    Wenn dein Körper dir sagt, dass er Ruhe braucht, dann tut er dieses nicht umsonst und dann sollte man auch mal ruhiger machen.
    Fühlst du dich jedoch fit und willst etwas tun, dann tu was...

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich würde an deiner Stelle kein Krafttraining machen mit deinen 13 Jahren, da ich da noch absolut keinen Sinn drin sehe in dem Alter. Du kannst Kräftigungsübungen machen mit deinem Körpergewicht. Kraftübungen am Eisen halte ich für vollkommen falsch.
    ich finds auch ein bischen übertrieben. Wir ham zwar auch ein Mal pro Woche Kraftraumtraining, aber da machen wir meistens nur lockere Kräftigungsübungen. (ich bin 14)
    Zusetzlich mach ich jeden Tag noch 20Liegesützen und 40Situps, weiß nicht wieso, aber kann ja nicht schaden .
    Geändert von Anna-Lisa (27.11.2008 um 16:22 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gegen Liegestützen und Sit-Ups gibt es bei richtiger Ausführung auch nichts einzuwenden. Man arbeitet dabei mit seinem Körpergewicht, was in deinem bzw. eurem Alter - und nach der Ansicht einiger Experten auch später noch - völlig ausreicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer