Na nicht auf die Schnelligkeit im Ausdauerbereich, da bleibt das von unberührt. Würde er aber auf Schnellkraft gehen, würde er die 200m aber natürlich in unter 30 Sek. laufen.Und ohne Schnellkraft keine Reaktivkraft.Ausserdem muss Du unterscheiden zwischen Afrikanern und Europäern in diesem Bereich, da die Anzahl der Schnellkraftmuskulatur bei Afrikanern mdeutlich höher liegt, sie also durchaus Schnellkraftfasern in der Muskulatur auf Kosten der Ausdauermuskulatur opfern können ohne erheblich an Schnellkraft zu verlieren.
Aber selbstverständlich ist Koordination das wichtigste, bringt jedoch je älter man wird immer weniger, da Koordinationsabläufe zu erlernen dann immmer länger dauert!Da sollte man die Grundlagen schon im Jugendbereich gelegt haben und bei motorischen Abläufen gilt es in abgeschwächter Form genauso!




.Ausserdem muss Du unterscheiden zwischen Afrikanern und Europäern in diesem Bereich, da die Anzahl der Schnellkraftmuskulatur bei Afrikanern mdeutlich höher liegt, sie also durchaus Schnellkraftfasern in der Muskulatur auf Kosten der Ausdauermuskulatur opfern können ohne erheblich an Schnellkraft zu verlieren.
Zitieren