Oh je, da habe ich wieder eine Lawine losgetreten...

Vorweg:
Mir geht/ging es nie darum, mich im Fitness tot zu pumpen, plumpe Masse aufzubauen, o.ä. Vielmehr wollte ich einfach meine Grundfitness aufbauen, da ich eigentlich fast immer körperlich selten in einem Fitnesslevel war, wo ich "vernünftig" trainiert habe. Mir haben schlicht Basics gefehlt, mit denen ich ein Training nicht im maximalen Leistungsbereich für mich machen konnte. Ich habe einfach gemerkt, dass mir schlicht die Kraft in den Beinen fehlt, um ein Training oder ein Spiel zu überstehen, ohne mit meinen körperlichen Defiziten mehr beschäftigt zu sein als mit dem Training/Spiel.

Somit wollte ich einfach nur eine Grundlage schaffen, die mich auf ein für mich vernünftigen Level bringt - alles mit Ziel und Maß. Mir geht es auch nicht darum, einen individuell auf mich geschnitten Plan zu machen, sondern nur, auf was ich schwerpunkttechnisch wert legen soll. z.B. mach erst ein wenig Kraftausdauer, bevor du Schnellkraft machst, dann maximale Kraft oder wie auch immer (habe die Punkte jetzt frei gewählt).
Profis fangen auch nicht "Vollgas" an, sondern legen auch erstmal einen Grundstock an Fitness zurecht.

Ich habe für mich jetzt festgelegt, bis nächste Woche Kraftausdauer zu machen, um dann mehr Richtung Stabitraining und ein wenig Sprungkraft zu machen, dann ist ab Mitte Februar eh wieder Vorbereitung.
Obwohl ich gerne mein Hobby Fussball "professioneller" gestalten würde mit einen "richtigen" Trainingsplan, Vorbereitung und normalem Training, muss ich mich leider damit begnügen, nur nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.