Hmm, also um deine Koordination gleichzeitig mit zu verbessern, solltest du auf jeden Fall noch mindestens nen Salto vorwärts mit einbeziehen und und dann aus dem Handstand heruas auf die Beine springen und erst dann auf den Aufsetzer reagieren (das ist nämlich gut für die Oberarme).
Find ich toll wie sehr du Ahnung hast und dich lustig machst.
Komm und schau mir bei einem Spiel und Training zu, dann wirst du sogar vom Hochhaus springen, wenn ich sage dass das gut für dich wäre.
Sorry wenns großkotzig rüberkommt aber es ist echt geil was hier so mancher Kreisklassentorhüter oder Jugendspieler so alles weiß.
Du wirst nicht glauben was für Übungen in meiner Jugendzeit beim FC Nürnberg und Greuther Fürth mit vom Torwarttrainer (der auch die Profitorhüter trainiert) gemacht wurden. Ich dachte der Typ hat paar Schrauben locker, bis ich nach paar Wiederholungen gesehen hab was diese Übung bringt.
Oder gehört es zum normalen Standard-Fußballtraining Spieler über Scherben laufen zu lassen, sie ne Felswand hochklettern zu lassen usw wie es in der Bundesliga regelmäßig in Vorbereitungen gemacht wird... Genau das sind eben diese kleinen aber feinen Trainingseinheiten mit den tollen Nebeneffekten.
Falls du noch unserem Kollegen von oben mit weiteren sinnvollen Übungen für alleine helfen kannst, wäre er dir sicherlich mehr dankbar, es ist nämlich wirklich schwer Übungen zu finden die man alleine ausführen kann...
Ansonste um auch mal ein großer zu werden kannst du meine Übungen gerne mal ausprobieren, du wirst staunen wieviel Nutzen sie haben.
Viele Grüße