Ich beantworte dir deine Fragen auch nochmal

A) Je nach Prellung. Bleiben wir mal bei der Hüfte - wenn ich spüre, dass ich beim Gehen Schmerzen habe, würde ich es bleiben lassen, denn dann ist der Bluterguss größer. Es liegt jedoch immer in deinem Ermessen und wegen einem blauen Fleck zuhause bleiben, ist auch bescheuert. Am besten: Schnell an der Technik arbeiten, damit's nicht mehr vorkommt, womit wir bei 2. wären.

B) Ja, das ist Technik. Ich hatte jahrelang dasselbe Problem, bis ich wieder richtig mit dem Torwarttraining angefangen habe. Schau doch mal in Steffens "Torwarttechniken"-Thread, vielleicht findest du da etwas, das dir helfen könnte. Und sonst: Üben, üben, üben.

C) "Normal" ist alles einlagig Gepolsterte, würde ich mal sagen. Also beispielsweise gepolsterte Unterziehhose + ungepolsterte Hose drüber (oder umgekehrt). Oder auch nur eine gepolsterte Torwarthose. Was mir aufgefallen ist, es ist ein Haufen Gewöhnung dabei. Bis zur vergangenen Hinrunde habe ich ausschließlich mit langer TW-Hose (mit Knie- und Hüftpolstern) gespielt, jetzt spiele ich auf Rasen immer mit kurzer gepolsterter Torwarthose - wobei die Polster auch rauskönnten. Ich mag nur den dünnen Stoff der normalen Hosen nicht so gerne.

Bei den Trikots ist es genauso. Ich dachte immer, Polster wären unbedingt nötig. Eines Tages musste ich mir mal ein ungepolstertes leihen und habe dabei bemerkt, dass es vom Tragekomfort her eigentlich sogar ohne Polster angenehmer ist, viel luftiger. Kurz darauf habe ich dann auch angefangen, mit kurzen Trikots zu spielen. Das einzige Trikot mit Polster in meinem Schrank ist das Puma v5.08 Buffon in rot, aber das sieht einfach irre aus, Polster hin oder her.

In der Halle und auf Asche fühle ich mich dennoch in langen Sachen besser aufgehoben, auch wenn sie ohne Polster sind.