Ich kann selber nur Erfahrungswerte auf Asche weitergeben...da packe ich mich selber immer ziemlich dick ein! Also eine gepolsterte Short drunter (bei extrem hartem Platz auch noch ne Zweite) und einen gepolsterten Overall drüber. Außerdem noch Knie-und Ellenbogenschoner, weil ich auch ziemlich dünn bin...außerdem gibt es ja immer wieder Situationen, in denen man nicht wirklich auf saubere Technik achten kann, z. B. wenn´s im Spiel sehr hektisch wird, oder man plötzlich die Fallrichtung ändern muss etc.

Dazu kommt noch, dass auf unserem Ascheplatz teilweise richtige "Kieselsteine" rumliegen, wenn man darauf landet ist es egal wie gut die Technik ist...dann tut´s einfach nur weh (und meine Technik ist weiß Gott nicht die Schlechteste).

Deshalb kann ich mich den vorherigen Posts nur anschliessen: man muß sich in Bezug auf Schutzkleidung so anziehen, wie man sich wohl fühlt und das geringste Risko für den Körper erzielt (egal auf welchem Untergrund). Da wir alle keine Profis sind und somit unseren Körper nicht für Fußball "zerstören" sollten, kann da bestimmt keine Rede von "Weicheiern" oder ähnlichem sein

Gruß, Mondy