Als Torwart versuche ich irgendwie mein Team zu motivieren und freundlich zu stimmen. Da ich nicht der Beste bin, sorge auch ich für so manche negativen Emotionen.
In der letzten Zeit geht's aber einfach nur schief. Viele unserer Spieler motzen auf einander, leider können alle nur austeilen und nicht einstecken. Dadurch gibt's dann des öfteren mal einen kleinen Streit. Auch ich habe darunter zu leiden, versuche aber ruhig zu bleiben.
Beispiel: Gestern, Positionsspiel. Spieler dürfen zurück spielen und ich darf den Ball in die Hände nehmen und weiter rollen. Keiner läuft sich frei und ich wurde gezwungen weiter zu machen. In der Mitte war ein Loch und ich dachte ich schaff das (links und rechts waren beide gedeckt und blieben stehen). Leider wurde der Ball abgefangen. Zum dritten Mal in der gleichen Übung bekam ich zu hören dass ich doch endlich mal vernünftig rollen soll. Ich antwortete dass man dann auch mal ruhig frei laufen darf sodass ich bessere Möglichkeiten habe. Sofort als Reaktion bekam ich ein aggressives: WAS?! Was soll dass denn?! Ich habe mich nachher bei einer Runde um den Platz entschuldigt, aber die Entschuldigung wurde nicht angenommen. Nachher in der Dusche bekam ich dann noch zu hören dass ich anfange ihn zu nerven und noch ein paar Beleidigungen.
Was kann ich am besten machen in solchen Situationen? Meistens lasse ich mir nix gefallen, aber ich finde es unfair. Ich bin noch nicht lange ein Torwart, gebe aber alles was ich kann und investiere viel Geld und Zeit in den Verein und ins Torhüten. Ich versuche jeden zu motivieren im Spiel und mutige jeden an. Dennoch wird über meine Qualitäten gemotzt etc.
Habt ihr das schon Mal erlebt? Dass eure Teammitglieder einander anmotzen, sich an alles nerven und auch den Torwart ins Kreuzfeuer nehmen?
Es bedrückt mich irgendwie enorm...