Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aggressionen im Team

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Mal was von mir als Trainer einer C-Jugend dazu:

Ich dulde es nicht wenn ein Spieler einen anderen Spieler kritisiert weil er einen Fehler gemacht hat. ICH bin der Trainer und selbst ich kritisiere nur in den seltesten Fällen. Eher mache ich den Spieler in ruhigem Ton auf seinen Fehler aufmerksam und versuche diese durch gezieltes Training abzustellen.
    DAS sollte ein Trainer machen und nichts anderes.

Was die Agressionen angeht:
    Es ist schon richtig das ein gewisses Mass an Agressivität zum Fussbal dazu gehört, aber mal ganz ehrlich: was will ich als Trainer erreichen?
    Möchte ich Spieler ausbilden die Spass am Spiel haben, oder will ich kleine Rambos ausbilden?
    Disziplin ist hier das Stichwort.
    Ohne Disziplin funktioniert keine Mannschaft.
    Schlägt einer meiner Spieler über die Stränge schick ich ihn duschen. passiert das öfters und er wird handgreiflich oder bedroht Spieler dann red ich mit den Eltern. Kommt von dort keine Unterstützung oder es bessert sich nicht muss der junge mann sich einen neuen verein suchen.

Sina
    Gast

Standard

@ Opti: Schön, finde ich genau die richtige Einstellung für einen Trainer. Es gibt viel zu viele, die an der Linie stehen und das aggressive (ich meine damit unnötige Aggressivität) Verhalten der Spieler gutheißen, bzw. hochschaukeln; wenn nicht sogar fördern.

Wenn Aggressivität Einsatzwille, Power und Leidenschaft bedeutet, dann hat wohl kein Spieler oder Trainer etwas dagegen. Wenn es jedoch gleichbedeutend ist mit Mobbing, Demütigung und Unfairness, dann hat sowas einfach nix auf dem Fußballplatz verloren.

@Trust Tobi: Wichtig ist, das du dir jetzt klar machst, was du eigentlich möchtest. Möchtest du dir tatsächlichgefallen lassen, wies jetzt läuft, klein beigeben, nur, weil du "der Neue" bist? Oder möchtest du zufälligerweise Spaß an deinem Hobby und mit deiner Mannschaft haben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer