Hätte ich da auch mal früher drauf gehört. Habe am 26.10. beim Aufwärmen vorm Spiel einen Ball ganz blöd auf den Daumen bekommen, hatte Schmerzen. Sofort kühlen gegangen, dann getapt gespielt. Am Montag war ich beim Arzt, der diagnostizierte geprelltes Daumengrundgelenk. Habe daraufhin in der Woche nur als Feldspieler trainiert und am 02.11. getapt (durch eine gelernte Physiotherapeutin, die uns Gott sei Dank zur Verfügung steht) gespielt. Ging, soll aber nicht zur Gewohnheit werden. Wollte daraufhin die Woche auch nur im Feld mittrainieren, mein TRianer hat mich jedoch bequatscht, am Dienstag mit einem TWT zu trainieren. Ich habe ca. 15-20 Min da mittrainiert, bevor ich wieder einen Ball auffen Daumen bekam (ich denke, viel Kopfsache) - direkt ins Krankenhaus, erneute Diagnose: geprellter Daumen, dazu die nicht ausgeheilte Prellung im Grundgelenk. Vielen Dank dafürZitat von übergreifer
Nun habe ich knapp 2 Wochen ausgesetzt und die Schmerzen sind fast weg, ich werde am Sonntag voraussichtlich wieder getapt spielen.
Aber lass dich NIE dazu überreden zu spielen, wenn du selber merkst, das es nicht geht!