Zitat von
Topkeeper1
Servus!
Hab den Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich bereits ehr was geschrieben! Also zum Tapen: Wenn du irgend einen Körperteil vor dem Umknicken schützen willst, musst du immer eine Art Schiene dafür einrichten! Das geht auch mit nem Tape! Also beim Finger machst du in diesem Fall folgendes!: Da klebst dir einen etwa 3cm langen Streifen an die Innenseite deines Fingers und zwar längstverlaufend, d.h. von Handinnenfläche zur Fingerspitze! Wichtig dabei ist, dass der Finger dabei leicht gebeugt sein muss ( in etwa 25- 30 Grad)und das Tape straff aufgetragen wird! Danach machst du direkt vor und hinter dem Gelenk zwei Tapes um den Finger drum, welche den Finger ruhig 3 mal umlaufen können! Wichtig hierbei ist, dass die Tapes erneut straff aufgeklebt werden müssen, aber nicht volle Kanne, dann wird nämlich deine Fingerspitze blau und da hast du auch nix erreicht!!! So dieser Tapeverband dient dann als Stütz- und Stabilisationsverband, is in keinem Fall ne Art Fingersave, das geht mit Tape natürlich nicht und das machen nur Keeper, die eben nicht mit irgendein Fingersavemodell spielen wollen, weil sie das Ballgefühl, wie es ein richtige Handschuh vermittelt, sonst verlieren würden! Musst dein eigenen Weg finden! Habe auch zu den Fingersave-Ablehnern gehört, aus den bekannten Gründen und habe nun als Kompromiss die Supportframe von Uhl immer an! Bin top zufrieden und das danken mir auch meine Finger, weil ich nich mehr so häufig umknicke!!!
Und zum Schluss wollte ich mal meine Meinung preis geben! Also ich bin nun schon seit einer gewissen Zeit hier im Forum und habe selbst Beiträge geschrieben und gelesen und habe ne Menge Respekt vor Leuten wie Undertaker und nicht nur weil sie über 30 oder so sind, sondern weil sie auch entsprechend mehr Erfahrung haben! Ich kann mich solchen Leuten wie Fliegenfänger nur anschließen! Undertaker macht meist kurze und kompromisslose Beiträge, die oft falsch verstanden werden können! Stell dir mal vor der 14 Jährige hört auf den 36 Jährigen und hört wegen Fingerverstauchungen auf!!!??? LACHHAFT sag ich dazu nur!!! Ich wills nicht immer sagen, aber ich komme vom Handball und da war ich Feldspieler! Wir haben da das Eisspray bei der Apotheke abonniert! Ich hatte schon 4 Fingerbrüche und unzählige Verstauchungen und ich hab selbst mit Fraktur nach einer Woche Pause weiter gespielt! Muss man nich, aber ich lass meine Mannschaft nich wegen so ner Lapalie im Stich und stand auch schon mit gebrochenen Finger beim Fußball im Kasten! Und ich bin nur hier im Forum Mitglied und wenn es eben einer für nötig hält seine Fragen in meheren Foren reinzuschreiben, um eine möglichst umfangreiche Antwort zu erhalten, dann ist es doch sein gutes Recht und da versteh ich nicht, wie man sich da immer nur dran aufziehen kann und das v.a. als Erwachsener, der irgendwo doch immer über solchen Kleinigkeiten drüberstehen sollte!
So naja, is jetzt ein bissl länger geworden! Wird nich wieder vorkommen!!!;-)