thx für eure schnelle hilfe![]()
Wobei Fingersave den Bruch Null Stabilisiert, und damit keinesfalls hier hilft.
Also es stützt nicht, es stabilisiert nicht, da passiert gar nichts, es ist wie ein normaler Sicherheitsgurt: Er hält einen auch nicht im Sitz, man kann trotzdem herausrutschen... Erst ein straffer 5 Punkte Gurt hat Haltekraft...
Somit ist also der Rat nach einem Fingerschutzhandschuh hier wirklich oft an Widersinnigkeit nicht zu überbieten. Denn es schafft ein Vertrauen in eine Technik, die in solch einem Falle keinen Schutz bietet.
Hier hilft nur: Verletzung auskurieren, dann Finger tapen!
Denn nur ein sauberer Tape Verband stabilisiert das verletzte Glied sicher, entlastet das entsprechende Gelenk und vermeidet bewußte und unbewußte überlastende Bewegungen.
Und für andere Dinge, da gibt es keinen Schutz, ausser einer stabilen mechanischen Stütze, die dann Bewegung, als auch Belastung und Funktion deutlich einschränkt, oder blockiert.
Aber bevor man über einen Rat nachdenkt, sollte man eher mal wissen, was hier Arzt und Physio sagen, denn vielleicht darf der Frager noch gar nicht in der Form belasten.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da kommt es auch auf die Art und Schwere des Bruchs an. Bei nur zwei Wochen Gips klingt das nach einem eher unkomplizierten Bruch. Aber genau kann man das ohne nähere Kenntnisse natürlich nicht sagen. Nach meinem sehr komplizierten Bruch des kleinen Fingers hat es sehr lange gedauert, bis ich wieder ins Tor gegangen bin. Ich war da sehr behutsam, vielleicht übervorsichtig. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Vor allem brauchte ich eine Zeit, um wieder volles Vertrauen in die Belastbarkeit zu gewinnen. Seitdem tape ich meinen Finger regelmäßig und ich weiß nicht, ob ich mich ohne Tape überhaupt trauen würde zu spielen, oder zu trainieren. Es ist auch eine Kopfsache.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich weiß, es passt hier nicht so 100 prozentig rein.
Habe mir wohl im letzten Spiel den kleinen Finder geprellt.
Habt ihr iwelche Tipps (Tape etc.), die mir helfen, ihn für das nächste Spiel zu stabilisieren?
Vielen Dank
Hansi123
Erst einmal: Wo ist der Finger geprellt?
Ist es sicher auch nur geprellt, oder könnte es auch eine Kapselverletzung sein oder auch eine Knochenabsprengung???
Denn wenn man nicht sicher ist, daß mehr als die Prellung ist.. erst dann kann man sagen wie man tapen wird. Denn sollte es mehr sein, ist ggf. ein Tape zu wenig....
Also bitte: Besuch einen Arzt... <- Wie oft wiederholt man das eigentlich?
Ich habe mir im Training meinen kleinen Finger verletzt. In den ersten Tagen habe ich ihn nur einwenig gekühlt. Jetzt ist es schon 2 Wochen her und wen ich ihn nach vorne oder nach hinten bewege schmerzt er immer noch - könnt hir mir Tipps geben?
Danke
Sag mal, Chalkias, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?!
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Kapsel hatte ich schon mal und das sah anders aus.Zitat von Steffen
Das obere Drittel tut halt weh, wenn ich es nach hinten drücke.
Will einfach nur einen Tapevorschlag, der mir beim nächsten Training ein wenig Stabilisation geben soll.
Hansi123
Ohne Arzt und Röntgen, no go