So folgende Situation.
Ich bin im Sommer zu meinem jetztigen Verein gewechselt.
Dort hab ich alle Vorbereitungsspiele gemacht und auch die ersten beiden Pflichtspiele (Bezirksliga). Beim ersten zwar verloren , trotzdem ordentlich gehalten. Das 2. Spiel gegen den jetzigen Tabellenführer ein 0-0 festgehalten.
Dann war ich auf einmal raus aus der Mannschaft , weil ich noch nicht sicher genug war nach meiner Verletzung. ( Wadenbeinbruch mit Syndesmosebandriss 02/08).
Konnte ich zum Teil nachvollziehen, aber nicht wie mir das mitgeteilt wurde. Dies wurde mir nämlich vor dem 2. Saisonspiel vor der Begegnung in der Mannschaftsbesprechung mitgeteilt ohne das mir das im Vorfeld sei es im Training oder in einem Einzelgespräch mitgeteilt wurde. Gut da war ich schon bedient.
Darauf hin hab ich 2. gespielt , die Kreisliga spielen.
Im ersten Spiel hab ich da gleich die Hütte voll bekommen mit 10-0. Aber ich hab da noch ein 20-0 verhindert
Da war ich schon von dieser Mannschaft bedient.
Darauf hab ich das Gespräch mit dem Trainer der 1. gesucht. Worauf hin ich diesem klar gemacht habe , wenn ich im Winter immer noch 2. Wahl bin , das ich dann gehen werde. Er sicherte mir dann auch zu, das ich ablösefrei dann gehen dürfte.
2 Wochen später war der Trainer rausgeschmissen , weil man auf einem Abstiegsplatz stand. Dann ich mit dem Interimstrainer gesprochen, wie meine Chancen stehen. Der sagte das ich meine Chance bekomme. Aber ich war schon einigermassen bedient von dem Verein, worauf hin ich erstmal 4 Wochen verschollen war. Wovon 1 WE das Oktoberfest war und 2 andere Wochen ich im Urlaub war. Ich hab natürlich beim Trainer der 2. für die Spiele abgesagt, bzw ich habs versucht. Wie sich später herausstellte hatte ich bei der Nr. eine Zahl vergessen und meine SMS ist ins Nirwana gegangen.
So worauf hin als ich aus dem Urlaub wieder da war hab ich mit dem Trainer der 1. gesprochen gehabt. Wo allein schon das herausfinden der Telefonnummer ein Disaster war. Denn die einzige Nr. die ich hatte war die vom alten Trainer.
Also ich dann gesagt das ich im Winter gehen will. Der sagte dann das man von der Zusage des alten Trainer nichts weiß und man für mich eine Ablöse verlangt. Das war für mich eine absolute Frechheit.
Daruaf hin hab ich mit dem 1. Vorsitzenden gesprochen, das das ja nun nicht sein kann. Er sagte dann das ich mich ja auch nicht richtig verhalten hatte. Was ja auch zum Teil stimmt.
Gut wir einigten uns darauf , das ich das Jahr in der 2. zu Ende spiele und man sich dann halt auf eine niedrige Ablöse einigen kann.
So worauf hin ich dann jetzt seit 3 Wochen wieder 2. spiele und bei meiner neuen Mannschaft trainiere. Ich hab in den 3 Wochen sehr gut gehalten und so auch nen Sieg festgehalten für die 2.
Gestern hab ich dann dem Verein gesagt wo ich hin gehen werde und die sich dann bei meinem jetztigen Verein melden wegen Ablöse.
Gut das ist der Stand bis heute. Heute hat die 1. gespielt und 1-0 verloren. Aber was noch schlimmer für die ist, ist das sie ihren TW mit roter Karte verloren haben.
Die Mannschaft steht mit 6 Punkten auf dem letzten Platz. Und nächste Woche spielt man gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Der Verein steht nur 3 Pkt über dem letzten Platz.
So nun könnte ich ja meine Trumpfkarte ausspielen , das man auf mich mehr als angewiesen ist, denn in dem Verein gibts genau 2 Torhüter. Der eine wird gesperrt werden und der andere bin ich.
So ich könnte ja nun meinen Einsatz davon abhängig machen , pb man mir die ablösefrei Freigabe gibt. Denn ich find es auch ne Frechheit Geld für mich zu verlangen obwohl ich umsonst gekommen bin und gar nichts von diesem Verein bekommen habe.
Würdet ihr versuchen diesen Deal auszuhandeln?