habt ihr schon ohne HS in der Halle gespielt????
habt ihr schon ohne HS in der Halle gespielt????
An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler![]()
Nein, warum auch? Bei so harten Schüssen aus kurzer Distanz ist das doch fatal. Also ich sehe keinen gegebenen Anlass...
...
Sehe ich genauso.Zitat von Mörv1992
In der Halle ist der Grip nicht ganz so wichtig. Ich finde die Aufpralldämpfung deutlich wichtiger.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie kommt man auf solche fragen ? In der Halle kann man sich sehr leicht Verletzen !!!
Würde in der Halle auch nicht ohne HS spielen..
R.I.P Robert Enke
draußen sollte man doch auch niemals ohne Handschuhe spielen oder?Zitat von -21-
Da kann ich nur zustimmen.
In der Halle bekommst die Schüsse aus wesentlich kürzerer Distanz aufs Tor "gezimmert". Und auch wenn man dort meist mit weicheren Bällen spielt, sind Handschuhe meiner Meinung nach unabdingbar. Schon allein als Vorsorge von Verletzungen.
Allerdings kann/sollte man in der Halle mit älteren Handschuhmodellen bzw. Trainingshandschuhen spielen, da die Abnutzung höher ist. Zudem sind in der Halle vornehmlich Stärken in Bezug auf Reaktionsfähigkeit, Reflexe, 1 gegen 1, und Antizipationsfähigkeit gefragt und weniger das sichere Festhalten von Bällen, so dass man, wie bereits erwähnt, ohne weiteres auf Handschuhe schlechterer Qualität zurückgreifen kann.
Ja, aber nur im Sportunterricht, tat schweineweh.
Du etwa, Matti?
Matti, nichts zutun? Bitte verschone uns mit deinen unsinnigen Fragen, erst Gehirn einschalten -> dann posten. Ich denke, dass kann hier geschlossen werden.
Würd ich auch sagen Schüssen aus Kurzer Distanz werden meisten sehr scharf geschossen und da ist die Gefahr also so vermute ich das mal viel grösser das mann sich die Finger brechen kann: ich würde sie dir lieber empfehlen anzuziehen, lieber ein bischen vorsichtiger wie gar keinen Schutz vor den Geschossen zu haben.
Gruss
Chris Wagner
Mir ist es in der Halle nur wichtig, dass die Aufpralldämpfung akzeptabel ist und dass das Handgelenk stabilisiert ist. Deshalb werde ich mir wohl den Reusch Enduro holen - vielleicht hält der vom Belag her sogar noch ein Jahr, wenn ich ihn nur in der Halle und ein, zwei Mal auf Kunstrasen trage.
Aber ohne Handschuhe? Niemals. Ich meine, Torleute sind ja manchmal verrückt, aber doch nicht lebensmüde.![]()
Sehe ich genau soZitat von McClane
Am liebsten noch in der Halle mit Fingersave und alle Finger tapen! Ich hab mir einmal dermaßen die Kapsel überdehnt in 3 Fingern, dass ich gar nicht mehr auf die Idee käme, ohne obiges zu spielen!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE