Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Markenwahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1

Standard Markenwahn

Mir ist es in diesem Forum und vorallem in dem Theard von Volkan Demirel (Wo gefragt wurde welchen Schal er trug) aufgefallen dass hier manche wirklich , ich will nicht sagen Opfer des Markenwahns geworden sind !

Gerade die jüngeren unter euch verfallen immer mehr dieses "Wahns"
    Und meinen immer was die Profis haben ist auch sonderlich gut , und macht sie zu einem besseren Keeper und vergessen dabei den sportlichen Aspekt , weshalb sie sich zb ein Nike T90 confidience(ohne dass ich damit diesen Handschuh schlecht machen will , soll nur ein Beißpiel sein) für 100 Euro kaufen und denken dass sie mit diesem Handschuh durch die 6mm Kontaktschaum , dieses neue Verschlussystem und die tollen Rillen im Haftschaum etc... ein besserer Torwart sein , und die Bälle damit quasi magisch anziehen . Weil sonst würden sie ein Volkan Demirel zum Beißpiel ja nicht tragen , was sie aber dabei vergessen ist aber dass man dazu auch die gleiche Fangtechnick wie Herr Demirel benötigt, und dass ist der Springende Punkt !!

Solche Handschuhe mögen ja super gut sein , machen euch aber nicht besser geschweigeden erfolgreicher, denn eure Ausrüstung soll euch nur unterstützen um Toplesitungen zu bringen , nicht um sie selber zu leisten was hier manche wohl vergessen !

Mir persönlich reicht ein normaler Innenaht Handschuh mit 4mm Belag , für maximal 60 Euro(Puma king ic) mehr als gut aus, und ich spile immerhin auch enbw oberliga . Und auch ein Herr Demirel würde diesen Handschuh nicht tragen wenn er dafür kein Geld bekäme , dass müsst ihr euch klarmachen !

Also denkt lieber mal etwas drüber nach was ihr euch kauft , und ob das auch wirklich notwendig ist , und verprasst nicht unnötig euer Geld , denn sonst mach ihr genau das was Adidas , Nike und co wollen .
    IHR VERFALLT IN MARKENWAHN!!

Lg gigi

Ps : Dass soll jetzt niemanden persönlich angreifen , sonder einfach mal ein kleiner Denkanstoß gerade in diesen finanziellen Kriesen sein .

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen
    Geändert von gigi_buffon1 (11.11.2008 um 16:17 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Ja das stimmt was du sagst.
    AUch bei uns an der SChule ist es so. Alle reden nur noch über Marken.

Nationale Klasse

Standard

Seh ich auch so wie du, nur solltest du vllt. ein paar Ausrufezeichen weg lassen...

Gesperrt Avatar von gigi_buffon1

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Seh ich auch so wie du, nur solltest du vllt. ein paar Ausrufezeichen weg lassen...
    Wo sind da bitte viele Ausrufezeichen

Legende Avatar von Bela.B

Standard

@ Knutte: warum kannst du denn nicht deine Leistungen vertrauen, die Handschuhe machen dich nicht besser.
    Zeigt mir einen HS der eine schlechte Fangtechnik ausgleichen kann.

@Elfmetertöter. Desto teurer und markenreicher deine Kleidung destobesser bist du.
    Sobald du auf ein weißes KIK.shirt (für das dich jeder auslacht) ein Lacoste Zeichen aufnähst, bist DU mehr wert.
    Deshalb sind Markenklamotten so teuer, es liegt nicht an der qualität, sondern der Preis richtet sich nach der Marke.

Von der Qualität her sind es doch meistens (nicht immer) alles homogene Güter.

Mich nerven auch die ganzen Diskussionen "Welche Farbe hat der kleine Punkt an Wieses Chimear und wie krieg ich den her?"

Die kriegen Geld um die HS zutragen, ihr müsst ein Schweinegeld zahlen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Ja schon klar. Aber die reden nur darüber, das nervt mich schon ein bisschen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    @ Knutte: warum kannst du denn nicht deine Leistungen vertrauen, die Handschuhe machen dich nicht besser.
    Zeigt mir einen HS der eine schlechte Fangtechnik ausgleichen kann.
    Ich habe nie gesagt,dass gute handschuhe eine schlechte Fangtechnik ausgleichen,oder mich gar zu einem besseren Keeper machen.Ich habe lediglich behauptet,dass ich mich mit besseren und gemütlicheren Handschuhen sicherer Fühle,was mir schon was wert ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Naja,gute Spielhandschuhe geben mir hauptsächlich mehr "Selbstvertrauen",aber das sind auch wieder keine für 100 Euro.
    Ansonsten trage ich auch nur Ausrüstung von Saller und billige Schuhe von Adidas.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Naja,gute Spielhandschuhe geben mir hauptsächlich mehr "Selbstvertrauen",aber das sind auch wieder keine für 100 Euro.
    Ansonsten trage ich auch nur Ausrüstung von Saller und billige Schuhe von Adidas.
    Spielhandschuhe sollten einfach meinen Wünschen entsprechen und da ist es mir in der Regel S***** egal welche Marke, solange der HS stimmt.
    Schuhe trage ich zwar nicht die ganz billigen, da die meisten auch nicht ganz so top sitzen, aber so Preisbereich 70-100€ wobei nur Adidas Predator in den letzten Jahren immer irgendwelche Auslaufmodelle, passen mir einfach perfekt.

Muss aber generell schon zustimmen...
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mit Markenartikeln ist es ja allgemein so eine Sache bzw. ein Thema an dem sich seit jeher die Geister scheiden. Ich finde gigi`s Argument mit der Finanzkrise schon gut, aber man sollte schon immer für sich selbst abwägen, ob man für schmales Geld etwas kauft was vielleicht nicht so lange hält, oder für mehr Geld auch (meistens) entsprechend bessere Qualität bekommen will (nicht nur bei Fußballklamotten).

Bei Torwarthandschuhen bzw. allgemein Fußballausrüstung versuche ich persönlich auch immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu kriegen, aber ich zahle definitiv gerne etwas mehr, wenn ich weiss das der Handschuh etc. dann auch länger hält.

Und wenn jemand sich etwas kauft weil es ein Profi trägt und man diesem dadurch vielleicht etwas nacheifern will (zumindest optisch, wenn man schon nicht so gut ist wie ein Pro), dann ist das doch nichts schlimmes...und wer denkt dass er allein durch besseres Material automatisch auch bessere Leistungen bringt, der ist selber schuld bzw. unbelehrbar

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von gigi_buffon1
    Also denkt lieber mal etwas drüber nach was ihr euch kauft , und ob das auch wirklich notwendig ist
    Wieso sollte man sich nur etwas kaufen, weil es "wirklich notwendig" ist? Wenn es einen glücklich(er) macht, dass man genau die Handschuhe seines Vorbilds trägt oder, dass man einfach mit Handschuhen aufläuft, mit denen man auffällt, ist das doch nicht schlimm.
    Finde es viel unnötiger sich Handschuhe für 60euro (sind diese denn aus deiner sicht unbedingt nötig?) zu kaufen, in denen man sich dann viel unwohler fühlt, als in den etwas teureren.

und verprasst nicht unnötig euer Geld , denn sonst mach ihr genau das was Adidas , Nike und co wollen .
    IHR VERFALLT IN MARKENWAHN!!
    Machen wir nicht das, "was Adidas , Nike und co wollen", dann machen wir eben das, was Derbystar, Erima oder sonstwer wollen. Im Endeffekt möchte doch kein Unternehmen etwas verkaufen, damit es dir gut geht, sondern einfach, damit das Unternehmen weiter existieren kann. Und diese Einstellung ist auch vollkommen legitim, da an den Unternehmen nunmal auch zig tausend persönliche Existenzen in Form von Arbeitsplätzen stecken.
    Möchtest du es nicht kaufen, weil dir das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, dann lass es einfach, aber irgendwen dadurch abzuwerten, nur weil er sich eben dieses Luxusgut leistet ist doch wohl genauso schlecht, wie andersherum.

Ps : Dass soll jetzt niemanden persönlich angreifen , sonder einfach mal ein kleiner Denkanstoß gerade in diesen finanziellen Kriesen sein .
    Gerade um aus solch einer wirtschaftlichen Krise herauszukommen ist deine Denkweise einfach mal total kontraproduktiv. Wenn nun jeder sagt, er kauft nichts mehr, was er nicht unbedingt benötigt, geht die Wirtschaft noch weiter in den Keller. Dadurch verlieren wieder etliche Leute ihren Arbeitsplatz bzw. verdienen weniger, wodurch diese Personen wiederum weniger Kaufkraft besitzen, wodurch noch weniger gekauft wird, was wiederum zur Folge hat, dass noch mehr ihren arbeitsplatz verlieren usw. Im Endeffekt ist genau das ein Teufelskreis, aus dem es nur schwer ist heraus zu kommen.

Also kurz gesagt, bin ich der Meinung, wer in der Lage ist, sich teure Sachen zu kaufen und sich damit besser/glücklicher fühlt, soll dies auch machen, denn im Endeffekt profitieren doch alle davon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer