Ja das stimmt was du sagst.
AUch bei uns an der SChule ist es so. Alle reden nur noch über Marken.
Ja das stimmt was du sagst.
AUch bei uns an der SChule ist es so. Alle reden nur noch über Marken.
Seh ich auch so wie du, nur solltest du vllt. ein paar Ausrufezeichen weg lassen...
Wo sind da bitte viele AusrufezeichenZitat von simsalabim
![]()
@ Knutte: warum kannst du denn nicht deine Leistungen vertrauen, die Handschuhe machen dich nicht besser.
Zeigt mir einen HS der eine schlechte Fangtechnik ausgleichen kann.
@Elfmetertöter. Desto teurer und markenreicher deine Kleidung destobesser bist du.
Sobald du auf ein weißes KIK.shirt (für das dich jeder auslacht) ein Lacoste Zeichen aufnähst, bist DU mehr wert.
Deshalb sind Markenklamotten so teuer, es liegt nicht an der qualität, sondern der Preis richtet sich nach der Marke.
Von der Qualität her sind es doch meistens (nicht immer) alles homogene Güter.
Mich nerven auch die ganzen Diskussionen "Welche Farbe hat der kleine Punkt an Wieses Chimear und wie krieg ich den her?"
Die kriegen Geld um die HS zutragen, ihr müsst ein Schweinegeld zahlen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja schon klar. Aber die reden nur darüber, das nervt mich schon ein bisschen.
Ich habe nie gesagt,dass gute handschuhe eine schlechte Fangtechnik ausgleichen,oder mich gar zu einem besseren Keeper machen.Ich habe lediglich behauptet,dass ich mich mit besseren und gemütlicheren Handschuhen sicherer Fühle,was mir schon was wert ist.Zitat von Bela.B
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich fühle mich mit Tophandschuhen auch wohler, als mit so Billigdinger, tut das nicht jeder?
Kommt wahrscheinlich auf Passform ,und auf das Wissen,dass man einen guten Markenhandschuh hat, an.Zitat von simsalabim
Wenn ich mir meine King und meine Sells Handschuhe anziehe,ist das Material im Vergleich zu billigeren Handschuhen auch viel gemütlicher.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen...wenn ich weiss, dass ich mich auf mein "Handwerkszeug" verlassen kann, hab ich ein besseres Gefühl bzw. eine Sorge wenigerZitat von simsalabim
. Es gibt doch nichts schöneres, als ein gefangener Ball, der förmlich in der Hand klebt
. Und solange man sich trotzdem eine gute Fangtechnik etc. antrainiert, ist es doch cool wenn kleinere Technikfehler durch gutes Material etwas kaschiert werden...dafür trägt man die Dinger ja auch hauptsächlich.
Naja, ich besitze auch viele Markenklamotten, welceh ich aber oft im Outlet hole, da die da billiger sind.
Meine TW-Ausrüstung ist nicht so teuer, da es für mich nur ein Hobby ist.
Wasich nicht verstehe ist, wenn andere mit 200 euro Fußballschuhen auf Asche rumlaufen, Kreisliga spielen, und dessen Eltern sämtliche Zuschüsse vom Amt kriegen, und ich der sämtliche Schulbücher und Ausflüge selber zahlen muss (bzw. meine Eltern) muss jeden Cent dreimal umdrehen um ein mir ein Paar HS zuholen. Zum Glück sind meien Eltern alles andere als knapp bei Kasse und so kann ich mir markenklmotten leisten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja,gute Spielhandschuhe geben mir hauptsächlich mehr "Selbstvertrauen",aber das sind auch wieder keine für 100 Euro.
Ansonsten trage ich auch nur Ausrüstung von Saller und billige Schuhe von Adidas.
Spielhandschuhe sollten einfach meinen Wünschen entsprechen und da ist es mir in der Regel S***** egal welche Marke, solange der HS stimmt.Zitat von Knutte
Schuhe trage ich zwar nicht die ganz billigen, da die meisten auch nicht ganz so top sitzen, aber so Preisbereich 70-100€ wobei nur Adidas Predator in den letzten Jahren immer irgendwelche Auslaufmodelle, passen mir einfach perfekt.
Muss aber generell schon zustimmen...
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Mit Markenartikeln ist es ja allgemein so eine Sache bzw. ein Thema an dem sich seit jeher die Geister scheiden. Ich finde gigi`s Argument mit der Finanzkrise schon gut, aber man sollte schon immer für sich selbst abwägen, ob man für schmales Geld etwas kauft was vielleicht nicht so lange hält, oder für mehr Geld auch (meistens) entsprechend bessere Qualität bekommen will (nicht nur bei Fußballklamotten).
Bei Torwarthandschuhen bzw. allgemein Fußballausrüstung versuche ich persönlich auch immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu kriegen, aber ich zahle definitiv gerne etwas mehr, wenn ich weiss das der Handschuh etc. dann auch länger hält.
Und wenn jemand sich etwas kauft weil es ein Profi trägt und man diesem dadurch vielleicht etwas nacheifern will (zumindest optisch, wenn man schon nicht so gut ist wie ein Pro), dann ist das doch nichts schlimmes...und wer denkt dass er allein durch besseres Material automatisch auch bessere Leistungen bringt, der ist selber schuld bzw. unbelehrbar
![]()