Mit Markenartikeln ist es ja allgemein so eine Sache bzw. ein Thema an dem sich seit jeher die Geister scheiden. Ich finde gigi`s Argument mit der Finanzkrise schon gut, aber man sollte schon immer für sich selbst abwägen, ob man für schmales Geld etwas kauft was vielleicht nicht so lange hält, oder für mehr Geld auch (meistens) entsprechend bessere Qualität bekommen will (nicht nur bei Fußballklamotten).
Bei Torwarthandschuhen bzw. allgemein Fußballausrüstung versuche ich persönlich auch immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu kriegen, aber ich zahle definitiv gerne etwas mehr, wenn ich weiss das der Handschuh etc. dann auch länger hält.
Und wenn jemand sich etwas kauft weil es ein Profi trägt und man diesem dadurch vielleicht etwas nacheifern will (zumindest optisch, wenn man schon nicht so gut ist wie ein Pro), dann ist das doch nichts schlimmes...und wer denkt dass er allein durch besseres Material automatisch auch bessere Leistungen bringt, der ist selber schuld bzw. unbelehrbar
![]()