Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Sepp Maier: Fangen statt fausten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Ich denke der Herr Maier sollte sich allmählich mal auf sein Altenteil zurückziehen und sich von Mikrophonen weghalten....

Selbts wenn er Recht hat (bzw. haben sollte, ich hab mir das Spiel nicht angesehen) bringt er mit derartigen Aussagen keine Ruhe in das Spiel von Rensing, wenn dieser das mitbekommt. Eher tritt das Gegenteil ein....

So etwas sollte zwischen Renisng und dem aktuellen Torwarttrainer laufen.

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde den Vorwurf als absolut berechtigt, warum er bei Gegentor von Farfan das Tor verlässt und das 1gegen1 sucht.
    Wäre er auf der Linie geblieben wäre das Tor definitiv niemals gefallen, da Farfan wie som Sepp erwähnt einen sehr spitzen Winkel hatte.

Zum Thema Fangen/Fausten kann ich nur sagen, dass es ja wohl jeder weiß, dass es besser ist wenn man einen Ball fängt und somit in den eigenen Reihen behält, aber auch wenn ich im Vorfeld sehe eine Flanke zwar durch Fausten entschärfen, aber nicht fangen zu können, dann tu ich das genauso, denn wenn ich einen Ball seitlich 15-20m vom Tor wegfauste, ist die Gefahr eines Gegentores immernoch geringer als wenn ein Stürmer ungehindert von 7-8 Metern auf das Tor köpfen kann.

Und der Sepp soll mal seine Videos von früher ansehen, da sahen ja die Bundesliga-Torhüter aus wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
    Keinerlei Technik beim Fangen, Werfen, Hechten, Abrollen etc.

Da hätte meiner Meinung nach jeder heute gute Regionalligatorhüter locker Bundesliga spielen können, wenn nicht sogar in den Kader der Nationalmannschaft berufen werden können.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard Tsss!!!

Ich glaube eher, dass die Aussage über den Trainerstab bei Herrn Maier seeehr tief blicken läßt...der ist doch nur sauer, weil er selber nix mehr zu melden hat und mittlerweile auf dem Abstellgleis vor sich hin rostet!!!

Ohne Zweifel ist Sepp Maier immer noch einer der kompetentesten Torwartexperten und auch ein erstklassiger Trainer...aber wenn wir ehrlich sind, hat er nur einen einzigen wirklichen Weltklassetorwart "geformt" und das war Kahn! Verglichen mit z. B. Rolf Herings der früher Torwarttrainer beim 1. FC Köln war und dort u.A. Toni Schuhmacher und Bodo Illgner trainierte, ist das doch etwas wenig! Ausserdem hat der Maier Sepp dem Michael Rensing doch zumindest seine "Basics" antrainiert, denn Rensing kam ja auch noch in den Genuss der Maierschen Torwartschule, somit trägt Maier zumindest eine Mitschuld (armer Walter Junghans)!

Ich habe höchsten Respekt vor Sepp Maiers Leistungen und Verdiensten, insbesondere für die deutsche Nationalelf (ohne ihn wären wir höchstwahrscheinlich nicht Weltmeister `74 geworden), aber ansonsten kann ich mich Chewie nur anschliessen...haltet dem Typ keine Mikrophone mehr vor den Mund, kommt eh nix vernünftiges mehr raus!
    Geändert von Mondy (12.11.2008 um 13:24 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das Sepp Maier so Aussagen in der Öffentlichkeit Preis gibt zeigt, dass er es noch nicht verdaut hat, dass er nicht mehr bei den Bayern tätig ist.

Was er allerdings sagt, das ist korrekt.
    Bei dem Tor von Farfan macht Rensing alles falsch, was man falsch machen kann. Er geht in die 1 gegen 1 Situation total unnötig und er geht auch noch falsch zum Ball.

Das er unsicher bei Flanken und Standards ist, dass sieht ja nun wirklich jeder, aber ich denke, dass ist halt die Sepp Maier TW-Schule. Stark auf der Linie, aber alles, was 5 Meter vor dem Tor passiert überfordert den Keeper.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Das er unsicher bei Flanken und Standards ist, dass sieht ja nun wirklich jeder, aber ich denke, dass ist halt die Sepp Maier TW-Schule. Stark auf der Linie, aber alles, was 5 Meter vor dem Tor passiert überfordert den Keeper.
    Genau das meine ich!!! Besser kann man´s nicht formulieren

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das Sepp Maier so Aussagen in der Öffentlichkeit Preis gibt zeigt, dass er es noch nicht verdaut hat, dass er nicht mehr bei den Bayern tätig ist.

Was er allerdings sagt, das ist korrekt.
    Bei dem Tor von Farfan macht Rensing alles falsch, was man falsch machen kann. Er geht in die 1 gegen 1 Situation total unnötig und er geht auch noch falsch zum Ball.

Da gebe ich dir absolut recht, aber so ist Maier nunmal.

Beim Gegentor auf Schalke möchte ich nicht unbedingt von einem Fehler sprechen, aber wenn er anders in diese Situation geht, kann nicht viel passieren. Er hätte einfach die kurze Ecke zu machen sollen und Richtung Pfosten stehen bleiben sollen.

Bei Ecken bzw. Freistößen konnte ich am Sonntag gut beobachten, wie nervös er dabei ist und manchmal auch etwas unbeholfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Finsinga
    Gast

Standard

Also grundsätzlich hat Sepp Maier schon recht, aber das ist eine alte "Binsenweisheit", die eigentlich 5€ fürs Phrasenschwein wert ist.
    Ist doch klar, dass man einen Ball lieber sicher fängt, als diesen wegzufausten, meist unkontrolliert!
    Zum Gegentor kann ich nix sagen, hab´s nicht gesehen. Allerdings ist diese Unsicherheit schon deutlich erkennbar, schade für ihn. Habe zwei Spiele von ihm gesehen, als er vor zwei, drei Jahren in der zweiten gespielt hat. Da war er für mich ein sehr kompletter Torwart, vorallem bei Flanken war er sehr sicher und hat nicht nur die Pflichtbälle heruntergepflückt!
    Ich kann mir das nur so erklären, dass er evtl dem Druck in der Buli bei Bayern nicht standhält, was anderes gibts für mich nicht...

Torwarttalent

Standard

...und das höhere Niveau in der Bundesliga...wer Jahrelang Regionalliga gespielt hat und dann der Spitzentorwart der (international) besten deutschen Mannschaft wird, inklusive Champions League und einer Legende als Vorgänger, der hat dann halt einen höheren Druck auszubaden...andererseits wusste er immer was auf ihn zukommt, ist also gewissermaßen selbst schuld falls es nicht so läuft, und sollte Profi genug sein , um mit Druck umgehen zu können..ABer beim Thema Rensing scheiden sich ja eh die Geister.. noch

Finsinga
    Gast

Standard

Da geb ich dir recht, aber zwischen wissen, was auf jemanden zukommt und der Wirklichkeit, liegen doch meist Welten.
    Klar weiß er, wen er da beerben musste, allerdings kann dich niemand auf eine prall gefüllte AllianzArena im CL-Spiel gegen Lyon vorbereiten... (war nur ein Beispiel)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer