Ich finde den Vorwurf als absolut berechtigt, warum er bei Gegentor von Farfan das Tor verlässt und das 1gegen1 sucht.
Wäre er auf der Linie geblieben wäre das Tor definitiv niemals gefallen, da Farfan wie som Sepp erwähnt einen sehr spitzen Winkel hatte.

Zum Thema Fangen/Fausten kann ich nur sagen, dass es ja wohl jeder weiß, dass es besser ist wenn man einen Ball fängt und somit in den eigenen Reihen behält, aber auch wenn ich im Vorfeld sehe eine Flanke zwar durch Fausten entschärfen, aber nicht fangen zu können, dann tu ich das genauso, denn wenn ich einen Ball seitlich 15-20m vom Tor wegfauste, ist die Gefahr eines Gegentores immernoch geringer als wenn ein Stürmer ungehindert von 7-8 Metern auf das Tor köpfen kann.

Und der Sepp soll mal seine Videos von früher ansehen, da sahen ja die Bundesliga-Torhüter aus wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Keinerlei Technik beim Fangen, Werfen, Hechten, Abrollen etc.

Da hätte meiner Meinung nach jeder heute gute Regionalligatorhüter locker Bundesliga spielen können, wenn nicht sogar in den Kader der Nationalmannschaft berufen werden können.