Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Sepp Maier: Fangen statt fausten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Also grundsätzlich hat Sepp Maier schon recht, aber das ist eine alte "Binsenweisheit", die eigentlich 5€ fürs Phrasenschwein wert ist.
    Ist doch klar, dass man einen Ball lieber sicher fängt, als diesen wegzufausten, meist unkontrolliert!
    Zum Gegentor kann ich nix sagen, hab´s nicht gesehen. Allerdings ist diese Unsicherheit schon deutlich erkennbar, schade für ihn. Habe zwei Spiele von ihm gesehen, als er vor zwei, drei Jahren in der zweiten gespielt hat. Da war er für mich ein sehr kompletter Torwart, vorallem bei Flanken war er sehr sicher und hat nicht nur die Pflichtbälle heruntergepflückt!
    Ich kann mir das nur so erklären, dass er evtl dem Druck in der Buli bei Bayern nicht standhält, was anderes gibts für mich nicht...

Torwarttalent

Standard

...und das höhere Niveau in der Bundesliga...wer Jahrelang Regionalliga gespielt hat und dann der Spitzentorwart der (international) besten deutschen Mannschaft wird, inklusive Champions League und einer Legende als Vorgänger, der hat dann halt einen höheren Druck auszubaden...andererseits wusste er immer was auf ihn zukommt, ist also gewissermaßen selbst schuld falls es nicht so läuft, und sollte Profi genug sein , um mit Druck umgehen zu können..ABer beim Thema Rensing scheiden sich ja eh die Geister.. noch

Finsinga
    Gast

Standard

Da geb ich dir recht, aber zwischen wissen, was auf jemanden zukommt und der Wirklichkeit, liegen doch meist Welten.
    Klar weiß er, wen er da beerben musste, allerdings kann dich niemand auf eine prall gefüllte AllianzArena im CL-Spiel gegen Lyon vorbereiten... (war nur ein Beispiel)

Freizeitkeeper

Standard

wenn man ehrlich ist hat kahn letztes jahr nichts mehr gebracht.... das ist noch viel schlechter als das was rensing jetzt spielt....

Nationale Klasse

Standard

Was?!Kahn hatte seine beste Zeit hinter sich, war aber immernoch ein guter, konstanter Torhüter.Ich erinner nur an das DFB-Pokalfinale, wo er den Aufsetzer des Dortmunders super hält und dann noch sein Abschlusspiel, da hat er auch noch super gehalten und sich keine einzige Unsicherheit erlaubt und auch die ganze Saison über, war er ein guter Rückhalt.
    Geändert von simsalabim (12.11.2008 um 21:33 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Was?!Kahn hatte seine beste Zeit hinter sich, war aber immernoch ein guter, konstanter Torhüter.Ich erinner nur an das DFB-Pokalfinale, wo er den Aufsetzer des Dortmunders super hält und dann noch sein Abschlusspiel, da hat er auch noch super gehalten und sich keine einzige Unsicherheit erlaubt.
    sry... aber dann hast du nicht viel ahnung von torwartspiel....
    kahn hatte die schlecht strafraumbeherschung.... hat nicht mitgespielt.... und hat nur durch aktionen auf der linie beeindruckt....

das er trotzdem noch zu den besten gehört hat stellen wir hier nicht in frage

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sepp Maier leidet wohl total unter Realitätsverlust. Wer hat Rensing in Punkto Strafraumbeherrschung ausgebildet? War es der Mickey Mouse? Oder vielleicht Peter Pan? Er war es doch selbst. Rensing jetzt vorzuwerfen, er würde vieles falsch machen, finde ich als einen absoluten Witz. Noch größerer ist das auf den neuen Trainerstab zu schieben. Und solche Binsenweisheiten kriegt jeder Kreisliga-C Trainer zusammen gelabert. Komm nur raus, wenn du den Ball kriegen kannst. Super, wäre ich sonst nie drauf gekommen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Michael Mersch
    kahn hatte die schlecht strafraumbeherschung.... hat nicht mitgespielt.... und hat nur durch aktionen auf der linie beeindruckt....

Ja,und diese schlechten Eigenschaften hatte sein Torwartspiel schon immer,und trotzdem war er einer der Besten.Aber erklär mir bitte,was sich dann letztes Jahr noch großartig an seinem Torwartspiel geändert hat?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse

Standard

Wenn du das sagst, wird´s wohl stimmen

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

wenn man ehrlich ist hat kahn letztes jahr nichts mehr gebracht.... das ist noch viel schlechter als das was rensing jetzt spielt....
    Naja da bin anderer Meinung.Erhat seinem Team als Persönlichkeit wichtigen halt gegeben,und auch kaum grobe Fehler gemacht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Michal Mersch
    Mmh fällt dir was auf? Ist ein Gegensatz, ne?
    Aber du bist ja noch nicht lange hier und deshalb hacke ich nicht weiter drauf rum.
    ...

Finsinga
    Gast

Standard

Kahn hat sich wirklich kaum Schnitzer geleistet, war auf der Linie einfach Weltklasse, das ist Fakt, auch, wenn sein letztes Jahr nicht an seine besten Zeiten anknüpfen konnte.
    Seine Strafraumbeherrschung war so gesehen souverän. Er hat zwar lieber auf der Linie abgewartet, ohne Zweifel. Aber ich kann mich nie daran erinnern, dass er mal unter einer Flanke durchgesegelt wäre.
    Allerdings hat das natürlich nix mit modernem Torwartspiel zu tun, das ist auch klar. Da ist einfach mehr Risiko dabei.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Die Aussage von Sepp Maier, dass man nur Rausgehen sollte um eine Flanke/ Ecke zu fangen ist für mich ganz schöner Schwachsinn!
    Grund: Wenn ich sehe, dass diese Hereingabe genau durch meinen Bereich (also den 5er) rauschen würde, dann muss ich da irgendwie versuchen ranzukommen und ihn bestmöglich zu entschärfen. Denn ich sehe meist nicht was sich hinter mir abspielt (ob da der Gegner vorm Verteidiger steht ...)!
    Sicherlich ist Fangen immer die bessere Lösung, aber prinzipiell ist es erstmal wichtig den Ball zu entschärfen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer