Also ich finde es ist am besten den Ball mit einem Roundhouse-Kick a la Chuck-Norris zu entschärfen und danach womöglich einen Pups zu lassen um die Gegner leicht zu verwirren und sie daran zu hindern sich wieder zu ordnen.

Leute...
Nur weil ein Sepp Meier, dessen Interviews immer etwas komisch sind, ein Interview gibt, in dem es hauptsächlich um die Leistungen eines Michael Rensing geht ist es doch nicht notwendig hier die richtigen Grundlagen eines Torwarts in Frage zu stellen.
Klar ist es sicherer einen Ball sicher zu fangen. Klar ist das auch nur dann risikolos, wenn man sieht dass man diesen Ball unbedrängt fangen kann.
Klar ist es toll wenn man dann auch nen schnellen Konter einleiten kann.
Klar ist es auch besser einen Ball zu fausten wenn man diesen nicht fangen kann, als dass ein Stürmer aus 5m ungestört einnickt.
Klar ist es auch umso besser, wenn man beim Fausten in Richtung einem Mitspieer fausten kann und ihm den Ball in den Lauf spielt, um so einen Konter einzuleiten. Klar gewinnt man dadurch 2-3-4 Sekunden gegenüber dem Konter nach einem gesicherten Flankenball.

Aber...
Sind das nicht Sachen, die wir alle wissen, weil das mehr als nur logisch ist???

Ich zumindest würde dieses Thema am liebsten schließen wenn ich könnte...