Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Wadenmuskulatur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich denke nur die Waden trainieren ist recht sinnlos ...
    Man sollte schon die komplette Muskulatur der Beine trainieren, denn was nützen die dicke Waden wenn deine Oberschenkel dann genauso dick bzw. dünn sind!
    Im Übrigen spiegelt sich die Kraft, gerade in den Beinen, nicht gerade durch den Umfang des Muskels wieder
    R.I.P.
    Robert ENKE

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ich denke nur die Waden trainieren ist recht sinnlos ...
    Man sollte schon die komplette Muskulatur der Beine trainieren, denn was nützen die dicke Waden wenn deine Oberschenkel dann genauso dick bzw. dünn sind!
    Im Übrigen spiegelt sich die Kraft, gerade in den Beinen, nicht gerade durch den Umfang des Muskels wieder
    will will ja auch nicht einen riesen umfang sonder nur muskulösere oder kräftigere waden oder beine wie du sagst. hast du den vllt einen tip wie ich recht schnell einen erfolg erziehlen kann ?

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Nee, einen Tipp für "recht schnell" hab ich nicht ... meine Beine sind dadruch kräftig, dass ich in der Kindheit jede Minute auf dem Fußballplatz verbracht hab und demzufolge die Beine strapaziert wurden!
    Aber ansonsten würd ich nur sagen: Fitnessstudio mit prfoessioneller Anleitung!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Nee, einen Tipp für "recht schnell" hab ich nicht ... meine Beine sind dadruch kräftig, dass ich in der Kindheit jede Minute auf dem Fußballplatz verbracht hab und demzufolge die Beine strapaziert wurden!
    Aber ansonsten würd ich nur sagen: Fitnessstudio mit prfoessioneller Anleitung!
    ich hab auch viel fusballgespielt von 9-13 Jahren im verein und ab 13 bis 16 jahren fast täglich ca. 3-4 stunden mit kumpels fussball gespielt hab aber trotzdem fast beine/waden wie ein storch

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

1. Stell Dich auf ein Bein, ohne zu wackeln. Wenn du zu stark wackelst, halte Dich mit einer Hand fest.
    2. Hebe die Ferse so weit wie möglich vom Boden ab und stell Dich auf die Zehenspitzen.
    3. Beuge das Knie leicht.

Wiederholungen: 10 Mal – kurze Pause – 10 Mal – kurze Pause, insgesamt 30 Mal

Achtung: Der Fuß darf nicht nach innen und außen knicken

Varianten: Noch besser trainierst Du auf einem dicken
    Schaumstoffkissen, einem Kreisel oder einem Wippbrett.

------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Hebe die Fersen so weit wie möglich vom Boden ab und stell Dich auf die Zehenspitzen.
    2. Langsam, die Fersen sinken lassen.

Achtung: Die Füße dürfen nicht nach innen und außen knicken

Steigerungen: Langstreckenläufer setzen die Fersen nicht ab und wiederholen solange, bis die Wadenmuskulatur zittert.

Varianten: Verlagere das Gewicht von einem Bein aufs Andere.

Diese Übungen werden in einem anderen Forum empfohlen.

Außerdem könntest du vielleicht Treppenlaufen oder Berge hochsprinten.

Andere Übungen, ohne jegliche Gerätschaften, kenne ich auch nicht.

...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    1. Stell Dich auf ein Bein, ohne zu wackeln. Wenn du zu stark wackelst, halte Dich mit einer Hand fest.
    2. Hebe die Ferse so weit wie möglich vom Boden ab und stell Dich auf die Zehenspitzen.
    3. Beuge das Knie leicht.

Achtung: Der Fuß darf nicht nach innen und außen knicken

Varianten: Noch besser trainierst Du auf einem dicken
    Schaumstoffkissen, einem Kreisel oder einem Wippbrett.

------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Hebe die Fersen so weit wie möglich vom Boden ab und stell Dich auf die Zehenspitzen.
    2. Langsam, die Fersen sinken lassen.

Achtung: Die Füße dürfen nicht nach innen und außen knicken

Steigerungen: Langstreckenläufer setzen die Fersen nicht ab und wiederholen solange, bis die Wadenmuskulatur zittert.

Varianten: Verlagere das Gewicht von einem Bein aufs Andere.

Diese Übungen werden in einem anderen Forum empfohlen.

Außerdem könntest du vielleicht Treppenlaufen oder Berge hochsprinten.

Andere Übungen, ohne jegliche Gerätschaften, kenne ich auch nicht.

danke für deinen tip weißt du zufällig ab wann man ungefähr erste erfolge sieht?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von VFB Stuttgart
    danke für deinen tip weißt du zufällig ab wann man ungefähr erste erfolge sieht?
    Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und ansonsten hat Predator-Absolut.Torwart vollkommen recht. Man kann Muskeln nicht zu mir nichts dir nichts aufbauen und nach 2 Wochen seine Berge bewundern. Offensichtlich möchtest du ja auf Masse trainieren, was ich persönlich unnötig finde. Für die Masse musst du wahrscheinlich ein Fitnessstudio aufsuchen, denn auf Masse trainiert man mit hohem Gewicht und kleinerer Anzahl der Ausführungen.
    ...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und ansonsten hat Predator-Absolut.Torwart vollkommen recht. Man kann Muskeln nicht zu mir nichts dir nichts aufbauen und nach 2 Wochen seine Berge bewundern. Offensichtlich möchtest du ja auf Masse trainieren, was ich persönlich unnötig finde. Für die Masse musst du wahrscheinlich ein Fitnessstudio aufsuchen, denn auf Masse trainiert man mit hohem Gewicht und kleinerer Anzahl der Ausführungen.
    ich will eigentlich nicht unbedingt auf masse trainieren sondern ich will einfach das sie muskulöser bzw. sportlicher ich wisst was ich meine aussehen. ich will ja nicht solche waden/beine wie podolski oder schweinsteiger bei denen könnte man ja meinen ihr waden muskeln machen 70 % ihres gesammt Körpergewichtes aus.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Dann sind meine Trainingsvorschläge ganz passabel. Allerdings solltest du auf die Kontinuität achten und dich nicht überanstrengen. Aber erwarte nicht zu viel...alles braucht seine Zeit.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer