Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gebrochene Kniescheibe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Nun waren es gestern 9 Wochen, als ich mir die Kniescheibe gebrochen habe. Kann seit 3 Wochen wieder ohne Krücken und ohne Schiene gehen. Jedoch Treppensteigen ist noch abwärts etwas schwierig. Bisher kann ich auch ausser radfahren sportlich noch nichts machen - bin aber eigentlich zufrieden (kann ja immer schlimmer kommen).

Bin mal gespannt wie es weiter geht, ob ich jemals wieder zwischen den Pfosten stehen kann ist zur Zeit sehr ungewiss.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

hast du dir den bruch beim fussball zugezogen?

Amateurtorwart

Standard

Ja habe ich - es war eine 1 gegen 1 Situation - Stürmer schießt aus kurzer Entfernung - ich halte und liege am Boden - merke dass der Ball kurz vor der Torauslinie liegen bleiben wird, will mich abstützen - aufstehen und hinterherhechten. Auch der Stürmer will zum Ball - bleibt lt. seiner Aussage jedoch im Rasen hängen und fällt auf mein Knie. Drückt dieses (da ich ja beim aufstehen war ) nach unten durch und dabei bricht die Kniescheibe direkt oberhalb der Patellasehen auf.

Ich hatte schon Schmerzen - hab jedoch auf die Zähne gebissen und weitergespielt - Bewegungseinschränkungen waren auch schon da - aber das kennt Ihr sicherlich alle - der ganze Körper steckt so voll Adrenalin, dass man den Schmerz erstmal so nicht verspürt.

Ist jedoch nicht zu empfeheln - Also sollte einer von euch Schmerzen haben - bitte behandeln lassen ..... oder auswechseln lassen.

Ja ja - so war das.....
    Geändert von keeper82 (17.12.2008 um 16:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer