Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Knie "instabil"

Torwarttalent

Standard Knie "instabil"

Guten Tag,
    ich weiß, ich soll zum Arzt und sowas. Hab mir Donnerstag auch schon freigenommen, damit ich die Ärzte hier abklappern kann.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich komplett auskuriert wäre, aber dem ist wohl nicht so. Und zwar ist mir das gestern bei unserem Trainingsauftakt bewusst geworden. Habe nen Ball mit meinem Linken geschossen und da kam der Schmerz dann. Es fühlte sich so an, als wäre das Knie locker. Der Schmerz ist in der in der Innenseite, unterhalb der Kniescheibe. Mich würd's nur mal intressieren, ob jemand schonmal sowas ähnliches hatte.
    Bin für jede Vermutung dankbar!

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

...Also am Knie kann verdammt viel kaputt sein.
    Mhm, du sagst du hast das Gefühl, dass das Knie instabil ist? Dann würd ich als erstes mal auf eine Bänderverletzung tippen.
    Aber das sollte sich auf jeden Fall mal ein Arzt anschauen.
    Hattest du sowas schonmal?

Torwarttalent

Standard

Nabend,
    meine Bänder waren immer 1a, nur mein Innenmeniskus war schonmal angerissen. Hoffe, dass sich meine Befürchtung in die Richtung nicht bewahrheitet.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Ah ok, ja wenn du schonmal was am Innenmeniskus hattest liegt die Vermutung ja Nahe...Aber das wird dir nur ein Arzt sagen können, da helfen dir keine Vermutungen hier im Forum, weil gerade am Knie so viel ist was verletzt sein kann.

Gesperrt

Standard

Hast du das Knie irgendwie verdreht oder war das Instabilitätsgefühl auf einmal da?
    Hast du nur das Gefühl oder auch Schmerzen?

Torwarttalent

Standard

Ne, hab nur einmal gepasst. Dann war's da. Schmerzen sind keine wirklichen da. Also keine, die mich einschränken. Ich kann das Knie auch noch voll belasten, nur halt mit links passen, geht nicht.

War aber heute morgen beim Arzt und er sagte, dass sich da auch was entzündet hat und ich mir erstmal 2 Wochen die Ruhe antun soll und wenn's dann nicht besser wird, soll ich nochmal vorbei kommen.

Gesperrt

Standard

Entzündung von einem Pass so plötzlich? Na er ist der Fachmann.

Torwarttalent Avatar von S h Y

Standard

Seppel such dir doch mal einen andern Fachmann und lass dich dda noch mal checken, besser als nur eine Meinung zu haben. Ob es entzündet ist...hmm. In meinen Ohren klingt das wie "komm einfach in 2 wochen nochmal ....vielleicht ist "es" dann weg"

Falls du nach 2 Wochen immer noch probleme haben solltest, lass ein MRT machen !

Torwarttalent

Standard

Hab mir schon meine zweite Meinung eingeholt. Der sagte mir das gleiche, also wird da was dran sein. Die Pause wird brav eingehalten. Und dann wieder locker mittrainiert. Außerdem sind bis dahin die Laufeinheiten weg. ^^

Standard

Dann mal gute besserung, schmierst du dir irgendwas gegen entzündungen aufs knie?

Torwarttalent

Standard

Ne, ich halt's einfach nur still. Sollte ich mir vielleicht irgendeine Salbe aus der Apotheke holen?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Besser als schmieren ist eine sinnvolle Physiotherapie. Das kann zwar erst einmal die Hölle sein, verbessert aber den Zustand solcher entzündlichen Reaktionen in Gelenken radikal und verkürzt oft die Heilungsdauer nicht unwesentlich.
    Zumal man dann auch Übungen und Methoden 'abstauben' kann, damit so etwas nicht wieder passiert, denn meist ist es die Folge falschen Trainings, bzw. muskulärer Dysbalancen - und da kann ein Physio wahre Wunder bewirken!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Besser als schmieren ist eine sinnvolle Physiotherapie.
    Ich glaube aber nicht das er bei einer Entzündung Physio verschrieben bekommt ? Aber wo Steffen recht hat ..hat er recht!

Versuch es mal mit http://www.retterspitz.de/de/html/he...tml#ausserlich das zieht die Entzündung raus. Kumpel hatte ne Entzüdung und hat sich Mullbinden gekauft und diese darin eingelegt und dann um die Stelle gewickelt das 2 mal am Tag circa 20-30min.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer