------
------
Geändert von OldMoses (18.02.2012 um 16:40 Uhr)
Weißte, OldMoses, wenn ich das so lese... Du bist 13 Jahre alt und redest über Verletzungsanfälligkeit.
Ich denke Du trainierst definitiv falsch. Ich weiß, daß Du das nicht hören willst und auch leugnen wirst, doch du wirst mich keines Falls überzeugen, daß es anders ist.
Denn wenn du so anfällig bist, so hart das nun klingt, solltest Du Schach spielen gehen, nicht aber dich ins Fussballtor stellen.
Denn hier gibt es genug Leute deines Alters, die aus 2 Meter eine Bombe im 1 gegen 1 abbekommen, und sich nicht den Arm brechen.. daher glaube ich kaum, daß du instabile Knochen und Bänder hast.
Ich denke, es sind deutliche Fehler der Technik und auch Fehler im Training die Ursache für die Verletzungen.
Schlimmer noch, daß Du nichts weißt, wie es passiert - eine Kapselverletzung spürt man deutlich, sogar sehr deutlich...
Und wenn Dir Aussenbänder reißen, ich würde dann auch mal sagen, daß hier vielleicht Du etwas für Stabi machen solltest...
Dehnen: Dehnen kann man nur Muskeln, nicht aber Sehnen und Bänder, denn das wäre schlimm, wenn sich Sehnen und Bänder dehnen lassen würden.
Wenn Du was machen möchtest, benutze die Suchfunktion des Forums - schreib bloß nicht, daß Du es schon hast und nichts gefunden hast, denn auch das nehme ich Dir nicht ab.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hier liest man ja ab und an schon extreme Dinge, aber Deine Story... Es gibt zwar immer die Möglichkeit, dass Körper für einen Sport nicht belastbar genug sind. So weit ich mich erinnern kann, war die einzige "Verletzung", die ich mit 13 oder so hatte, eine Gehirnerschütterung. Und Du musst Deine Finger tapen oder glaubst das zu müssen? Hat Dir das wenigstens jemand gezeigt, oder bist Du nur davon ausgegangen, wie Du es bei irgendjemandem im Fernsehen gesehen hast? Sorry, aber wenn Du so was einstellst, dann musst Du damit rechnen, dass harte und ehrliche Fragen kommen.
Falsches Training, eine psysiologische Problematik oder was auch immer - irgendetwas läuft auf jeden Fall denkbar falsch!!! Also gehst Du am besten mal bei einem Verein zum Training, wo ein qualifizierter TW-Trainer ist. Oder Du nimmst Dich auf Video auf und schickst die Sachen an Steffen. Und Du gehst am besten mal zu einem Orthopäden und lässt Dich durchchecken. Wenn das so weitergeht, bist Du in fünf Jahren ein Wrack. Ich hoffe doch, dass Du mit 18 eher am Anfang einer großen Karriere stehen möchtest, denn am Ende Deines sportlichen Lebenswerkes.
-------------------
Geändert von OldMoses (18.02.2012 um 16:40 Uhr)
ohne Worte...![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Oh, das macht die Sache natürlich besser.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?War jetzt mal beim Physio und der sagte, dass ich besonders instabile Bänder habe und ich vor Allem die Kapseln tapen muss.
Dann würde ich mir mal Gedanken über meine Technik machen oder sogar die Handschuhe an den Nagel hängen. Es gibt Körper, die für bestimmte Belastungen nicht gemacht sind. Das wird durch das Tapen auch nicht besser...Ich habe halt pro 12 Spiele (Saison) immer so 2 Spiele Pause wegen Kapselriss etc.
Farblegende: Moderator | Privatperson