Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Überbein (Ganglion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Hmm, also ich denke ggf wirst Du um eine OP nicht herumkommen. Ich habe mich jetzt auch knapp 10 Jahre mit so etwas herumgequält. Bei mir sitzt das im Handgelenk an der Verlängerung der Daumensehne und diese schrappelt also immer an diesen "Ablagerungen" entlang. Das hat zur Folge das ich so alle 5 Monate ne äußerst schmerzhafte Knochenhautentzündung hatte, die nur nach ner Spritze wieder nachließ. Dann war zwar auch erstmal gut , aber 5 Monate später -> gleiches Problem. Jetzt lass ich es vermutl auch machen. Bei der Untersuchung fragte mnich der Arzt ob ich mal das Handgelenk gebrochen hätte , dennes würde so aussehen. Das ist mir allerdings nicht wissentlich passiert. Ist zwar ..................e wegen der langen Pause, aber besser ist es wenn dannach Schluss mit den Problemen ist.

Gruß
    Andi

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Da hast du Glück, aber ich sage dir gleich ganz weg ist es nicht, es hat sich nur zurückgezogen......
    Also du kannst davon aus gehen das es irgendwann mal wieder kommt.
    Ich hatte auch so etwas am rechten Handgelenk Innenseite und habe es operieren lassen habe heute mehr Probleme als mit dem Ganglion.
    Wenn du es solange wie möglich ohne schaffst dann lass es....... Nur Op wenn es gar nicht mehr geht.

Und leider bin ich Rechtshänderin und muss sehr oft eine Handgelenksbandage tragen. Nur gut das ich nur Trainerin bin und kein aktiver Sportler mehr.
    Ohne Fleiß kein Preis

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

ich habe auch ein Überbein. Jetzt wollte ich mal fragen (sorry falls ichs überlesen habe) wie lange ich danach nicht im Tor spielen kann wenn ichs operieren lassen würde?

Gruß Andy

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

6 Wochen

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Müssten so 6 Wochen sein, so war es bei meinem Bruder.

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Hab das auch, jedoch am rechten Fuß. Wurde schon einmal operativ entfernt... und ist wiedergekommen. Liegt daran, dass ich Arthrose im rechten Mittelfuß habe u. sich durch das Gelenkreiben wieder neu bildet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer