Ja das mindert die Verletzungsgefahr in der Halle, aus den Gründen die du auch als einzigen Vorteil von FS geschildert hast:Zitat von Knutte
Bei Schüssen aus kurzer Distanz ist die Gefahr geringer, dass man mit den Fingern wegknickt.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du ja aber erst 13, somit ist klar dass bei euch die Bälle nicht ganz so hart und schnell angeschossen kommen wie im Herrenbereich, so dass du momentan noch den Vorteil hast auf FS verzichten zu können.
Ich würde das auch gerne, denn ich spiele nicht wirklich gerne mit FS, da es meine Bewegung einschränkt, aber im Herrenbereich oder auch schon in der B-/A-Jugend hat man einieg Spieler dabei die die Bälle mit ganz schönem Zug abfeuern können und das geschieht in der Halle natürlich überwiegend aus kurer Distanz, somit ist ein FS-Handschuh da schon von Vorteil.
Ansonsten finde ich es toll, dass du mit 13 schon so viel Erfarhung hast um nicht von anderen/älteren lernen zu müssen, sondern schon alles weißt...
Liebe Grüße und mögen deine Finger immer verlertzungsfrei bleiben, auch ohne FS![]()