dito ...Zitat von Anadur
dito ...Zitat von Anadur
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich muss jetzt auch mal zwei Dinge loswerden :
1.@ bosandzeros : Ich spiele selber A-Jugend und würde im Traum nicht über Fingersave in der Halle nachdenken, habe mich auch noch nie in der Halle verletzt, bin ich jetzt ein Magier oder eine Gottheit?
2. Mit Filzbällen würde ich nie meine normalen HS anziehen, und selbst bei normalen Bällen bin ich zu besorgt um meine heiligen HS, jediglich bei offiziellen bzw. großen Hallentunieren spiele ich mit meinen normalen Handschuhen, der Abrieb ist nicht stärker als draussen. Und auch wenn der Abrieb nicht größer ist, so sind 5-6 Spiele in der Halle immer noch eine relativ hohe Belastung für die HS, die ich für mehr oder weniger Spaßtuniere nicht in Kauf nehme. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich generell kein Fan von Hallenfußball als Torwart bin.
Da muss ich Dir zustimmen.Zitat von KielerKeeper
Bin 15 und spiele A-Jugend und habe mich trotzdem noch nie verletzt.
Hatte erst einen Hs mit Fingersave und kam damit nicht wirklich zurecht.
Sie sind deswegen wahrscheinlich nicht so "verwöhnt" wie Deine.
Deswegen finde ich es Schwachsinn, wenn jemand sagt, dass Fs in der Halle von Vorteil sind.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
ich spiel draußen immer mit FS, aber in der Hallle verzichte ich immerdrauf und ich habs erlich gesagt noch nie bereut.
Komisch.Zitat von Nike-Freak
WENN ÜBERHAUPT, dann würde ich Fingersafe in der Halle tragen, da dort die Schüsse wirklich aus kürzester Distanz kommen und man sich vll. mehr verletzen kann.
Warum trägst du denn draußen Fingersafe, wenn es sogar in der Halle auch ohne geht...?
Keine Ahnung, ich finde, dass die Bälle draußen schärfer und härter kommen als in der HalleZitat von Stetti
![]()
Das mag vielleicht stimmen, da die Spieler draußen mehr Anlauf haben, und deswegen der Ball mehr "Power" bekommt.Zitat von Nike-Freak
Allerdings werden die Schüsse in der Halle meist aus so naher Distanz geschossen, dass meiner Meinung nach, die Wirkung (Aufprall) wesentlich stärker ist. Zudem musst man sich in der Halle noch stärker auf seine Reflexe konzentrieren. Und bei einem Reflex fehlt häufig die nötige Anspannung, die man bei einer Reaktion draußen naturgemäß vorweist, und die Verletzungen vorbeugt.
Deswegen seh ich das so wie der Großteil: Draußen ohne und drinnen mit FS.
eben mach ich doch nicht anders!Zitat von KielerKeeper
![]()