Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Torwarthandschuhe für die Halle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Du hast geschrieben du bevorzugst FS ,da es die Verletzungsgefahr mindert ,und ich bin der Meinung,dass keine viel höhere besteht.
    Ja das mindert die Verletzungsgefahr in der Halle, aus den Gründen die du auch als einzigen Vorteil von FS geschildert hast:
    Bei Schüssen aus kurzer Distanz ist die Gefahr geringer, dass man mit den Fingern wegknickt.
    Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du ja aber erst 13, somit ist klar dass bei euch die Bälle nicht ganz so hart und schnell angeschossen kommen wie im Herrenbereich, so dass du momentan noch den Vorteil hast auf FS verzichten zu können.
    Ich würde das auch gerne, denn ich spiele nicht wirklich gerne mit FS, da es meine Bewegung einschränkt, aber im Herrenbereich oder auch schon in der B-/A-Jugend hat man einieg Spieler dabei die die Bälle mit ganz schönem Zug abfeuern können und das geschieht in der Halle natürlich überwiegend aus kurer Distanz, somit ist ein FS-Handschuh da schon von Vorteil.

Ansonsten finde ich es toll, dass du mit 13 schon so viel Erfarhung hast um nicht von anderen/älteren lernen zu müssen, sondern schon alles weißt...

Liebe Grüße und mögen deine Finger immer verlertzungsfrei bleiben, auch ohne FS

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von bosandzeros555
    Ja das mindert die Verletzungsgefahr in der Halle, aus den Gründen die du auch als einzigen Vorteil von FS geschildert hast:
    Bei Schüssen aus kurzer Distanz ist die Gefahr geringer, dass man mit den Fingern wegknickt.
    Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du ja aber erst 13, somit ist klar dass bei euch die Bälle nicht ganz so hart und schnell angeschossen kommen wie im Herrenbereich, so dass du momentan noch den Vorteil hast auf FS verzichten zu können.
    Ich würde das auch gerne, denn ich spiele nicht wirklich gerne mit FS, da es meine Bewegung einschränkt, aber im Herrenbereich oder auch schon in der B-/A-Jugend hat man einieg Spieler dabei die die Bälle mit ganz schönem Zug abfeuern können und das geschieht in der Halle natürlich überwiegend aus kurer Distanz, somit ist ein FS-Handschuh da schon von Vorteil.

Ansonsten finde ich es toll, dass du mit 13 schon so viel Erfarhung hast um nicht von anderen/älteren lernen zu müssen, sondern schon alles weißt...

Liebe Grüße und mögen deine Finger immer verlertzungsfrei bleiben, auch ohne FS
    Nur zu deiner Information:
    Ich spiele B Jugend,wir spielen auch des öfteren mal gegen unsere A Jugend in der Halle,und da haben schon einige einen ganz schönen Bums.
    Außerdem bin ich auch mit ein paar Spielern aus dem Seniorenbereich eines anderen Vereins befreundet,mit denen ich auch manchmal ein bisschen in der Halle zocke.
    Mir haben schon öfters mal die Hände etwas weh getan,aber durch Schüsse ,die ich hielt ,hab ich mir noch keinen Finger verletzt.
    Da ist bei mir der Kopf - Hosenbodenbereich eindeutig stärker gefährdet.
    LG
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Nur zu deiner Information:
    Ich spiele B Jugend,wir spielen auch des öfteren mal gegen unsere A Jugend in der Halle,und da haben schon einige einen ganz schönen Bums.
    Außerdem bin ich auch mit ein paar Spielern aus dem Seniorenbereich eines anderen Vereins befreundet,mit denen ich auch manchmal ein bisschen in der Halle zocke.
    Mir haben schon öfters mal die Hände etwas weh getan,aber durch Schüsse ,die ich hielt ,hab ich mir noch keinen Finger verletzt.
    Da ist bei mir der Kopf - Hosenbodenbereich eindeutig stärker gefährdet.
    LG

Wie ich schon geschrieben habe: Schon in der B-/und A-Jugend werden einem die Bälle mit einem gewaltigen Zug um die Ohren gehauen.
    Lesen, dann denken, dann schreiben...

Mit 13 B-Jugend??? Das würd mich auch interessieren wie das geht...

Und wie auch schon geschrieben: Mögen deine Finger immer verletzungsfrei bleiben, auch ohne FS.
    Du hast halt Gott sei Dank das Glück bisher gehabt, dir in der Hinsicht keine Verletzungen zuzuziehen und ich hoffe natürlich dass das auch so bleibt. Deswegen kannst ud nicht pauschalisieren und sagen "FS für Halle- Schwachsinn", denn...
    ...und nun wiederhole ich für dich zum dritten mal: Wie du auch schon selber geschrieben hast, sind FS Handschuhe vorteilhaft wenn man Schüsse aus kurzer Distanz auf das Tor geschossen bekommt und das ist in der Halle der Fall.

Und nun solltest du vielleicht mal aufhören dir zu widersprechen.
    Meinetwegen spielst du in nem Ballerina-Kleid und mit Fahrradhandschuhen, mir ist das egal.
    Ich hab meine Meinnug zu dem Thema geäußert und beziehe Stellung zu deinen Aussagen, die etwas widersprüchig sind.
    Ob jemand den Tipp eines 13-Jährigen sich so sehr zu Herzen nimmt um von FS auf ohen FS zu wechseln wage ich dann doch zu bezweifeln.

Torwarttalent

Standard

Das sehe ich auch so. Alledings würd ich mit jetzt auch nicht unbedingt neue Handschuhe für die Halle kaufen.

Aber um auf die eigentliche Frage in diesem Thread einzugehen:
    Wenn du dir neue Handschuhe mit FS für die Halle kaufen willst, würd ich dir die Modelle von Jako empfehlen, da hier das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Die haben in der Preisspanne von 25€ bis 40€ 3 verschieden Modelle im Angebot. Und da in der Halle die Gripeigenschaften nicht so essentiell sind wie im Feld, kannst du meiner Meinung nach mit Jako nicht viel falsch machen.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Hmmm,also auf jeden Fall,würde ich kein Topmodell kaufen...
    Nimm nen Billigen Adidas oder wie Auge vorgeschlagen hat den Jako...

Blickfeld

Standard

Ich würde Größe 9 nehmen.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

1. Den V-Kat finde ich hässlich!
    2. Die Jako finde ich auch hässlich!
    3. Ich werde den V-Konstrukt nicht nur in der Halle verwenden, wenn die
    Hallensaison verbei ist nehme ich die FS raus und nutze sie als normalen HS!
    4. Um mich auf Knutte und bosandzeros555 zu beziehen ich hatte früher nur FS HS und bin dann auf normale Umgestiegen und trage FS nur in der Halle wie bosandzeros555 schon sagte auch ich fühle mich sonst eingeschrängt in meiner Bewegungsfreiheit!

Danke an Denny wegen der Größe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer