Folgende Situation !
Ich bin vor dieser Saison als einzigster von der A-Jugend in den Seniorenbereich gekommen. Mein Verein hat zwei Mannschaften, eine Erste und eine Zweite. Mir wurde noch in der A-Jugend vor dem Abgang quasi versichert dass ich in der zweiten Mannschaft Stammtorwart bin. Denn der bisherige Torwart sollte ins Feld. Aber schon im ersten Training der ersten und zweiten Mannschaft kam es anders, der Torwart der ins Feld sollte blieb im Tor und ich durfte in der Vorbereitung von ca 10 Spielen nur eins machen und zwar nur aus dem Grund weil beide Torhüter nicht da waren. Dabei wäre es für mich als neuer Torwart wichtig gewesen Spiele zu machen, damit ich mich mit meinem Hinterleuten einspielen kann. Aber ich sollte wohl gar keine Chance bekommen.
So ging ich jetzt in der Hinrunde fast jedes mal ins Training, aber das Training gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Ich war es bisher in den Jugendmannschaften gewohnt Torwarttraining zu haben. Dies entfällt aber bei der neuen Mannschaft, da kein Torwarttrainer da ist. Der erste Torwart von uns kam bisher sowieso nur insgesamt ca. 10 mal ins Training und der von der zweiten will lieber bei den Feldspielern mittrainieren, so musste ich das notgezwungen auch machen. Wir machten auch im Training bisher fast gar keine Übungen wozu man einen Torwart braucht. (Z.B. Torschuss usw) Jetzt ist die Hinrunde bei uns gelaufen und ich machte insgesmat nur 4 Saisonspiele. Mir war schon bewusst dass es am Anfang schwer für mich würde zu mal ich für ein Torwart mit 1,74 sehr klein bin, aber ich dachte eigentlich schon dass es für die Zweite reicht, zumal ich in der A-Jugend eine ganz gute Saison spielte. Was soll ich jetzt machen einen Vereinswechsel?, aber ich habe bisher noch kein konkretes Angebot. Es ist für mich als leidenschaftlicher Torhüter wirklich kein einfache Situtation, mir ists egal in welcher Liga ich spiele. ich will einfach nur spielen und mich in der Mannschaft wohlfühlen, was bisher auch nicht der Fall ist, bin irgendwie immer noch ein Fremdkörper.
Manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken aufzuhören. Wenn ich nicht mal in der letzten Liga zum Zug komme.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?