Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 441

Thema: Hart, Joe (Manchester City, Premier League)

  1. #51
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, Hart ist nicht der einzige englische Keeper mit Potential. Allerdings muss er nun gewaltig aufpassen, vor allem, falls er in der Nationalelf zur Nummer 1 wird. Ein Fehler, einmal dumm aussehen und er wird von der Sun auf den riesigen Haufen von Keepern geschmissen, in denen man mal den naechsten echten englischen Keeper gesehen hat (zu Robinson, Carson, Green und all den anderen). Da sind die englischen Medien nicht sehr gnaedig.

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Der Typ hat in der ersten Halbzeit wirklich super gehalten. Keine Frage...allerdings fand ich sein Auftreten, seine Gestik und Mimik vor dem Spiel mehr als befremdlich und merkwürdig. Das wirkte arrogant und auch leicht bekloppt. Aber offensichtlich braucht er das um sich selber heiß zu machen....wems gefällt...mein Ding ist das jedenfalls nicht.

    Edit: Sollte vielleicht noch ausführen was ich so befremdlich fand: Unter anderem weiß ich nicht ob es so fair und clever ist, im gegnerischen Stadion die Fans mit breitem Grinsen und Handküssen ins Publikum zu begrüßen. Wildes herum wedeln mit den mit den Händen und ungeduldiges Selbstgespräch in Richtung Schiri, dass dieser doch nun endlich anpfeifen soll...usw..

    Allerdings muss man wirklich sagen, dass das gestern eine großartige Torwart-Performance von Hart war.
    Geändert von MissionUnstopable1 (15.08.2010 um 12:54 Uhr)

  3. #53
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Sollte vielleicht noch ausführen was ich so befremdlich fand: Unter anderem weiß ich nicht ob es so fair und clever ist, im gegnerischen Stadion die Fans mit breitem Grinsen und Handküssen ins Publikum zu begrüßen. Wildes herum wedeln mit den mit den Händen und ungeduldiges Selbstgespräch in Richtung Schiri, dass dieser doch nun endlich anpfeifen soll...usw..

    .
    Now England has a Hans-Martin, too^^
    Naja, wenns hilft.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torhüter müssen doch irgendwie bekloppt sein. Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber mir immer noch lieber, als wenn ein Torhüter durch Unsportlichkeiten während des Spiels auffällt. Oliver Kahn, Jens Lehmann usw. haben doch auch am besten gehalten, wenn das Publikum gegen sie war. Einige Torhüter brauchen halt diesen besonderen Kick.

    Ich bin ein großer Freund von Harts Stil. Ein für englische Verhältnisse relativ kompletter Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Torhüter müssen doch irgendwie bekloppt sein.

    Warum denken alle dass das so ist? Finde diese Aussage total daneben. Ich kann doch auch bodenständig und ruhig sein, um ein guter Keeper zu sein...

    Ich persönlich halte Joe Hart schon lange für einen sehr guten Keeper. Der wird seinen Weg gehen!

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein Killer. Saustarke Dreifach-Parade gegen Liverpool.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Killer. Saustarke Dreifach-Parade gegen Liverpool.
    Youtube-Video?

  8. #58
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Killer. Saustarke Dreifach-Parade gegen Liverpool.
    Muss ich dir recht geben. Besonders den letzten hält er stark!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Youtube-Video?
    Das Spiel läuft gerade

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Muss ich dir recht geben. Besonders den letzten hält er stark!
    Jap. Unglaublich schnell auf den Beinen. Beeindruckende Präsenz.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft gerade
    Auf Sky oder wo?

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, die zeigen die Topspiele der Premier League. Schaue ich zwar selten, aber heute bietet es sich an
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man City hat wirklich einen überragend starken und breiten Kader, bin mal gespannt wo die am Ende landen!

    Hart hat mich erneut richtig überzeugt und klasse gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Auf Sky.de ist es zu sehen, ab ca. 1:20...

    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-m...id=33728263001

  14. #64
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Gestern ist mir auch ein gewisses Teamgefüge aufgefallen. Das sah streckenweise recht ansehlich aus. Wenn man bedenkt was noch auf der Bank sitzt, sollte ein Championsleagueplatz drin sein. Wobei verwöhnte Stars, die sich plötzlich auf der Bank wiederfinden.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  15. #65
    Freizeitkeeper Avatar von Hans van
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard


  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Übung mit der Wand ist wirklich gut. Von solchen Bedingungen träumt man als Amateur nur
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von Hans van
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    ja ne klasse reflexübung die auch spaß macht. zu not könnte man sich ja ne tischtenissplatte aufs feld schieben

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...die hat ja leider nicht jeder Verein irgendwo in Platznähe stehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat im Spiel gegen Bulgarien seine aktuell starke Form bestätigt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #70
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hat im Spiel gegen Bulgarien seine aktuell starke Form bestätigt.
    Knn ich dir nur voll und ganz zustimmen. Meine Meinung.

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hat im FA Cup gegen Leicester City in der 1. Halbzeit ganz gut gehalten, allerdings hat er sich in der 2. Halbzeit einen Patzer geleistet der zum 2:2 führte.

  22. #72
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Was war das denn für ein Fehler?

  23. #73
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Hier bei 3:40 zu sehen

    http://www.youtube.com/watch?v=lNOWoK4wUsY

    Da erübrigt sich jede Diskussion

  24. #74
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, da ist jede Diskussion überflüssig. Sieht man auch an seiner Körpersprache. Wobei ich immer sage, dass diese Bälle, die mit seitlichem Topspin kommen, ab und an ein ganz perverses Absprungverhalten haben. Eigentlich typisch, dass der Torwart von einer minimalen Richtungsänderung vollkommen überrascht wird, weil er den Ball innerlich schon abgehakt hat. Keine Entschuldigung für so einen fatalen Bock, aber ein Erklärungsansatz.

    Ansonsten hat Hart sich offenbar - nach den gezeigten Aktionen - ein gutes Spiel kaputt gemacht. In England geht jetzt vermutlich das große Muffensausen los, dass Hart doch nicht der Messias sein könnte... Ich persönlich halte ihn für ein großes Talent, das ich hinsichtlich seines Potenzials jedoch vor allem fußballerisch und in der Spieleröffnung als limitiert ansehe. Aber er macht den Eindruck, dass solche Böcke eher wie bei Neuer oder Adler zu seiner Entwicklung gehören bzw. die extreme Ausnahme sein werden, als dass sie wie bei anderen englischen Keepern zum karrierebegleitenden Charakteristikum werden.

  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klarer Fehler, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Bälle echt ekelig sind. Keine Ausrede, aber dennoch undankbar.

  26. #76
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, wie nik fällt mir auch die Körpersprache in der Situation extrem negativ auf. Allein wie er versucht, den Ball zu fangen sieht sehr komisch aus, nicht nur, weil er ihn letztendlich nicht bekommt. Wenn man doch weiß, dass diese Situationen tückisch sind (und ein Profi sollte das wissen), darf man nicht so lax zum Ball gehen.
    Vllt. kann er aus der Situation lernen, dass man immer zu 100% konzentriert sein muss. Wenn er das schafft, kann er sich zu einem richtig Guten entwickeln, wenn nicht, kommt er auf den großen Haufen von englischen Keepern, die das TW-Problem der Insel einmal lösen sollten.

  27. #77
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=40&
    Wie beurteilt ihr das 1. Gegentor?
    Sicherlich war der Bal schwer zu erreichen und Zigic hätte von anderen Spielern am Torschuß gehindert werden müssen, dennoch kann Hart vor ihm anden Ball kommen, auch wenn es schwerer war, den Pass abzufangen, da er nicht hoch, sondern flach kam.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Das 0:1 durch Barnetta im heutigen Länderspiel:
    http://youtu.be/iViqUNa3dwQ

    Das 0:2 durch Barnetta im heutigen Länderspiel:
    http://youtu.be/bUggLvvTzDo

  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das erste Ding ist so ein richtig ekeliger Ball, den sicherlich schon jeder Torhüter mal rein bekommen hat. Sieht natürlich blöd aus, aber einen richtigen Vorwurf kann man Hart hier nicht machen, finde ich. Ich persönlich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei solchen Bällen nicht zu spekulieren, sondern den direkten Weg zum Tor zuzumachen.

    Das zweite Tor geht natürlich absolut auf seine Kappe. Warum geht er da mit dem Fuß hin? Die Gestiken hin Richtung seiner Mitspieler kann ich deshalb nicht ganz verstehen. Für mich drücken diese so etwas aus wie "Was soll ich da denn machen?!".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Beim ersten Tor ist ihm kein Vorwurf zu machen.

    Beim zweiten verstehe ich die Aktion nicht so ganz, versuche sie mir aber mal zu erklären.
    Idee Nummer 1: Er ist zu überrascht davon, dass sich die Mauer plötzlich mehr oder weniger in Luft auflöst, und reagiert einfach nur irgendwie.
    Idee Nummer 2: Er sieht den Ball, hat aber Angst in den Pfosten zu knallen, wenn er mit den Händen zum Ball geht.

    Ich denke man kann mit Recht behaupten, dass der Ball extrem ekelhaft angerauscht kam. So eine Situation hatte wohl jeder von uns schon mal. Da hat man wirklich einige Möglichkeiten, da richtig dumm bei auszusehen.
    Hier komme ich zu dem Schluss, dass er den Ball eigentlich schon haben muss, es allerdings jetzt kein Ding ist, für das man ihn gleich wieder auf die Bank setzen müsste o.Ä., auch wenn es wirklich sehr, sehr unglücklich aussieht.

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das mit der Mauer habe ich erst gar nicht gesehen. Stimmt, das ist amateurhaft und darf so nicht passieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Aber selbst wenn er davon überrascht ist, sollte er eigentlich seine Reaktion irgendwie im Griff haben und noch abschätzen können, was sinnvoll und was eher unnütz ist. Mit dem Fuß hinzugehen, ist da wohl doch eher eine eher unorthodoxe Variante, die wie man sieht, auch nicht die beste Wahl war in diesem Fall.

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim zweiten Gegentreffer muss er anders agieren, dann kann er den Ball halten. Wenn die Mauer allerdings einfach stehen geblieben wäre, dann wäre der Ball nicht auf´s Tor gekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das erste Ding ist so ein richtig ekeliger Ball, den sicherlich schon jeder Torhüter mal rein bekommen hat. Sieht natürlich blöd aus, aber einen richtigen Vorwurf kann man Hart hier nicht machen, finde ich. Ich persönlich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei solchen Bällen nicht zu spekulieren, sondern den direkten Weg zum Tor zuzumachen.

    Das zweite Tor geht natürlich absolut auf seine Kappe. Warum geht er da mit dem Fuß hin? Die Gestiken hin Richtung seiner Mitspieler kann ich deshalb nicht ganz verstehen. Für mich drücken diese so etwas aus wie "Was soll ich da denn machen?!".
    Das erste Tor zu verhindern ist sauschwierig und es ist jedes Mal doppelt bescheiden, wenn einem so was passiert. Zuschauer und oft selbst Trainer erkennen nicht, dass man als Torwart dabei nur schlecht aussehen kann. Ich finde Dein Vorgehen sinnvoll und versuche es auf die gleiche Weise! Allerdings muss sich der Betrieb vor einem im Grenzen halten, damit ich als Torwart dazwischengehen kann. Und wenn einer kurz vor mir an den Ball kommt, dann sehe ich letztlich genau so dumm aus, wie wenn der Ball bis zum langen Pfosten durchfliegt. Die Passivität ist ekelhaft, so viel steht fest. Du wendest gewissermaßen eine "Neuer-Strategie" an, indem Du den "Fehler" in Kauf nimmst, weil Du darauf spekulierst, dass die Verhinderung eines Gegentores wahrscheinlicher ist, wenn Du offensiv agierst, als wenn Du Dich auf die Reaktion auf der Linie verlässt. Sinnvoll ist es auch deshalb, weil - seien wir ehrlich - ein jeder von uns sich 1.000 x fragt, ob es nciht doch eine Gelegenheit gegeben hätte, aktiv zum Ball zu gehen, statt passiv zu bleiben. Ich habe mir angewöhnt, mir Entschlossenheit zuzusprechen, indem ich einen Gedanken im Sinne von "Du gehst da raus, komme was wolle!" formuliere. Außerdem zwinge ich mich, weiter vor dem Tor zu stehen. Das kann in die Hose gehen, wenn der Ball extrem kurz kommt und ein Gegenspieler am Fünfer zum Ball geht oder wenn der Ball sehr lang wird und hoch Richtung langer Pfosten fliegt. Dafür bekomme ich weitaus mehr Bälle... Das ist eine der anspruchsvollsten Herausforderungen für einen Torwart.

    Tor 2: Hart muss sich darauf verlassen können, dass die Mauer dicht hält. Ich finde, dass er danach nicht gut zum Ball geht. Trotzdem: Da darf der Keeper zu Recht den beiden den Kopf abreißen 95 % des Gegentores gehen zu Lasten der zwei in der Mauer.

  35. #85
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Das erste Gegentor ist einfach ein richtiger Sch...ball. So Dinger sind halt richtig ekelhaft.
    Das 2. Gegentor geht für mich ganz klar auf die Mauer. Hart kann da zwar besser hingehen, aber die Mauer darf sich nicht so auflösen. Da ist es dann doch besser keine zu stellen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  36. #86
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Das 1. Tor sieht unglücklich aus, aber andererseits hat er nicht wirklich viel Chance den Ball zu halten. Er könnte spekulieren, allerdings wenn der Ball dann doch noch abgefälscht wird, ist es sein Fehler. So wartet er ab und kommt nicht hin. Ein anderer Torwart hätte den Ball vielleicht gehalten, allerdings nur wenn er spekuliert hätte. Ich mache ihm dort keinen Vorwurf.

    Und beim 2. Gegentor hätte er vielleicht besser reagieren können, aber wie oben schon geschrieben wurde, man stellt die Mauer ja nicht nur zur Deko oder zum Spaß hin, sondern die soll ja die Bälle abwehren, wenn die Bälle in das Mauer-Eck kommen und nachdem die sich auflöst und Hart bestimmt nicht damit gerechnet hat ist der Ball nicht einfach zu halten und ich finde, auch dort kann man Hart keinen Vorwurf machen.

  37. #87
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hart verlängert bei City

    Torwart Joe Hart hat seinen Vertrag bei Premier-League-Club Manchester City vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #88
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat jemand die Tore beim 5:1 Sieg gegen Totenham gesehen?
    Hätte man den Ehrentreffer für Tottenham nicht abpfeifen müssen, weil ihn ein gegnerischer Stürmer, der im Abseits steht, irritiert?
    Oder hab ich da jemanden übersehen der das Abseits aufhebt?

  39. #89
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Habe ich genau so gesehen. Für mich war das ein klares Abseitstor, aber Torhüter haben es in England schwer, denn Foster beispielsweise wurde kurz vor Schluss der Ball mit den Stollen voraus aus den Händen genommen, was eigentlich ein absolut klares Foul an den Torwart ist - in diesem Fall jedoch verliert Fosters Team mit 0:1, weil der Ball danach versenkt wurde.
    tl;dr

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Was sagt ihr zu den 2 Gegentreffern von Gomez?
    Beim ersten sieht er nicht ganz so gut aus, denn den kann man vielleicht auch festhalten, wobei er dann sehr schnell wieder gegen Müller da ist.
    Beim zweiten reagiert er sehr stark und taucht schnell ab, wird dann aber von der Abwehr im Stich gelassen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist evtl. die Frage, wie sehr der Schuss von Ribery beim ersten Tor für ihn verdeckt war. Wenn er freie Sicht hat gebe ich dir recht!
    Gegen Müller im Nachschuss reagiert er dann echt klasse! Danach dann keine Chance mehr.

    Beim zweiten Tor sehe ich es genauso wie du Bob.

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hart hat eine unglaublich gute Dynamik und Explosivität. Gefällt mir als Torwart-Typ richtig gut.

  43. #93
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim ersten Tor habe ich mir auch gedacht, dass der Ball eigentlich nicht dorthin abprallen darf. Allerdings war der Schuss nicht allzu einfach und die einzig ungefährliche Möglichkeit wäre gewesen, den Ball festzuhalten, ein kontrolliertes Prallenlassen war hier m.E. in keine Richtung möglich.
    Beim zweiten Treffer reagiert er sehr stark. "Von der Abwehr im Stich gelassen" kann man hier allerdings kaum sagen, da der Ball sehr kurz abgeprallt ist und der Stürmer dann einfach im Vorteil ist. So ein Tor passiert halt einfach mal.

  44. #94
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich habe bei beiden Gegentoren etwas die Nase gerümpft.
    Das erste, wie Torbinho richtig sagt, ist nur zu verhindern, wenn er den festhält. Das war meiner Meinung nach durchaus machbar. Er kommt ja relativ voll hinter den Ball, dann sollte er auch dazu in der Lage sein, ihn festzuhalten.
    Beim zweiten Tor trifft er den Ball nicht richtig mit seiner Hand, und sein Impuls mit dem Arm ist auch nicht stark genug, um den Ball aus der (direkten) Gefahrenzone zu befördern. So bleibt der Ball fast auf der Torlinie liegen und dass bei so einer Freistoßsituation die gegnerischen Spieler nicht fern sind, liegt auf der Hand.

    Sehr bemerkenswert dagegen fand ich seine Parade gegen den Aufsetzer von Schweinsteiger in der zweiten Hälfe. Ein schwieriger Ball.
    Oder auch den Kopfball von Gomez aus nächster Nähe nach einer Ecke. Starke Reaktion.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    "Von der Abwehr im Stich gelassen" kann man hier allerdings kaum sagen, da der Ball sehr kurz abgeprallt ist und der Stürmer dann einfach im Vorteil ist. So ein Tor passiert halt einfach mal.
    Die Situation gabs aber locker Dreimal, dass mehrere Bayern frei vor dem Tor zum Abpraller gehen, während weit und breit keiner von Man City da ist. Zwei der Situationen führten zu typischen Gomez-Abstaubertoren. Da geht die Abwehr einfach zu wenig konsequent auf die Abpraller und ist zu weit weg von den Gegnern.

  46. #96
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich finde, dass Hart eine sehr gute Partie gespielt hat. Bei den Gegentoren sehe ich keine Schuld. Der Schuss von Ribery war ein schwieriges Ding. Er kriegt noch die Hand dahinter, reagiert beim Nachschuss glänzend und ist dann chancenlos. Der Kopfball: Ganz ehrlich. Das ist ein wuchtiger Kopfball aus Nahdistanz von Van Buyten, der diesen Ball sehr gut drückt. Er hält den Ball sehr gut und hat dann einfach Pech, so meine Auffassung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Hi,bin der gleichen Auffassung wie Believer,finde es auch unglaublich lächerlich was ich heute in der Express lesen musste ´´Mario Gomez narrt den Pannen-Keeper´´ Vllt. hätte er bei den Toren glücklicher aussehen können,aber würde ihm da bei weitem keinen Fehler ankreiden,fand seine Leistung insgesamt echt gut.
    Müller-A new Star is born!

  48. #98
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das erste Gegentor habe ich leider nicht gesehen, aber bei dem zweiten Gegentor sehe ich da nichts, was er hätte bewusst besser machen können. So einen Kopfball halten auch nicht allzu viele und dann hat er einfach Pech, dass der Ball nicht über die Tor- Aus- Linie rollt. In gewisser Hinsicht ist aber dabei das gesamte Abwehrverhalten unter aller Kanone und dann kann Hart dieses Tor eben nicht mehr verhindern. Dennoch war es für mich ohnehin schon eine starke Parade.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Bin ich der einzige, der findet, dass Joe Hart sehr konsequent mit beiden Händen zu den Bällen geht? Ich habe mir mehrere Videos angeschaut und das ist mir sofort aufgefallen! Weiß jemand, ob sein Torwarttrainer das so "lehrt" ?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der findet, dass Joe Hart sehr konsequent mit beiden Händen zu den Bällen geht? Ich habe mir mehrere Videos angeschaut und das ist mir sofort aufgefallen!
    http://www.youtube.com/watch?v=dpBDdC0JAhU

    (0:11)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Howard, Tim (FC Everton, Premier League)
    Von simon im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 16:31
  2. Premier League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 21:26
  3. Sørensen, Thomas (Stoke City, Premier League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:28
  4. Given, Shay (Aston Villa, Premier League)
    Von -21- im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:40
  5. Erima Premier League
    Von Goali92 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •