Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 441

Thema: Hart, Joe (Manchester City, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Also an nem Weltklasse tag hält den auch der Hart.. aber den sieht er erstens spät, und der ball hatte auch schon zug dahinter.
    Der Tango 12 ist ein ziemlich schneller ball, zwar nicht soviel schneller als der Torfabrik oder SpeedCell aber zumindest auf selbem niveau.

Und auch wenn es hier na klar um die hüter geht, ist es lächerlich das man Nasri nachdem er schon zweimal aus selber position gefährlich abschloss noch ein drittes mal so frei schiessen lässt... das war ja ein betteln ums gegentor..

Edit: Oli ist der selben meinung.
    Geändert von DIEGO090 (11.06.2012 um 19:01 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von DIEGO090 Beitrag anzeigen
    Edit: Oli ist der selben meinung.
    Der hat ja auch Ahnung.

Mein Topfavorit für schlechte Torwartkommentare ist Béla Réhty! Ich kenne keinen Kommentator, der die Torhüter so kritisiert wie Béla und dann immer wieder in seinen Kommentaren zeigt, daß er überhaupt keine Ahnung vom Torwartspiel hat. Das ist so schlimm... da kann ich nicht hinhören.
    Hier hat bei dem Schuss von Nasri der Kommentator zum Glück zurück gerudert und seine erste, leider wieder einmal voreilige, Schuldzuweisung zurück genommen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Der hat ja auch Ahnung.

Mein Topfavorit für schlechte Torwartkommentare ist Béla Réhty! Ich kenne keinen Kommentator, der die Torhüter so kritisiert wie Béla und dann immer wieder in seinen Kommentaren zeigt, daß er überhaupt keine Ahnung vom Torwartspiel hat. Das ist so schlimm... da kann ich nicht hinhören.
    Hier hat bei dem Schuss von Nasri der Kommentator zum Glück zurück gerudert und seine erste, leider wieder einmal voreilige, Schuldzuweisung zurück genommen.
    Mitlerweile höre ich beinahe bei jedem kommentator weg.. da mir einfach nahezu jeder auf den geist geht..

Und selbiges dachte ich auch, hart wackelte erst 2-3 mal, fing sich dann aber mit 1-2 guten taten bei distanzschüssen.
    Und machte dann auch nen souveränen eindruck.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Der hat ja auch Ahnung.

Mein Topfavorit für schlechte Torwartkommentare ist Béla Réhty! [...]
    Lasst uns doch einen Poll machen!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Hba gerade im Netz eine ineteressante Sache gefunden, Peter Schmeichel über Joe Hart, ziemlich ineteressant, er hat eine sehr gute Meinung über ihn , seht selbst :

http://www.goal.com/de/news/959/em-2...B6nnte-ihm-das

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Hba gerade im Netz eine ineteressante Sache gefunden, Peter Schmeichel über Joe Hart, ziemlich ineteressant, er hat eine sehr gute Meinung über ihn , seht selbst :

http://www.goal.com/de/news/959/em-2...B6nnte-ihm-das
    Die Aussage "Kein Team hat einen derartig guten Torhüter am Ball." finde ich gewagt. Ich sehe beispielsweise Neuer deutlich vor Hart in diesem Bereich. Dennoch: Hart hat enormes Potenzial und ich persönlich mag ihn und seinen Stil.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hart hat enormes Potenzial und ich persönlich mag ihn und seinen Stil.
    DITO!

Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar

Standard

Da muss ich Paulianer recht geben. Es gibt sicher fußballerisch bessere Torhüter. Aber auch eher schwächere Torhüter die es bis an die Spitze gebracht haben (Buffon, Casillas,...)

Blickfeld

Standard

Woran wird eigentlich immer fest gemacht, welcher TW fußballerisch wie gut ist bzw. inwiefern sprechen wir hier auch über Fähigkeiten, die ein TW normalerweise im Spiel gar nicht einbringen kann? Die meisten Keeper in der Spitze sind heute doch so gut, dass sie selbst problematische Rückpässe in 99,9 Prozent der Fälle sauber verarbeiten und durchaus zielgenau abspielen. Alles weitere ist doch dann oft eher eine Frage des Stils (mehr oder weniger Risiko etc., lange oder kurze Bälle) und von der Ausrichtung der Mannschaft abhängig. Mein Punkt: Sind die technischen Unterschiede zwischen den richtig guten Keepern wirklich so groß, dass sie in einem Spiel von maßgeblicher Bedeutung sind? Und wenn dem so sein sollte, die nächste Frage: Ist es statistisch gesehen für eine Mannschaft überhaupt gut, wenn die Verteidiger überdurchschnittlich oft auf ihren Torwart spielen, weil dieser im Ruf steht technisch besonders versiert zu sein?

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ach komm... Das Thema hatten wir doch schon ein paar mal.
    Zum Einen ist es definitiv nicht so, dass alle Keeper in der Ballweitergabe ein hohes Niveau haben. Wie oft Bälle auch auf Top-Niveau einfach lang geschlagen werden, ist deutlich erkennbar. Da gibt es schon einige Bälle, die kontrollierter, bzw. kurz gespielt werden können. Der Unterschied ist einfach: Bringe ich den Ball zum eigenen Mann, habe ich Ballbesitz, schaffe ich das nicht, hat der Gegner Ballbesitz. Ich denke, man kann schon Unterschiede sehen, bei wem Bälle gut ankommen, und bei wem es eher Glück ist, zu wem der Ball kommt.

Der andere Aspekt ist m.E. aber deutlicher und auch wesentlich wichtiger: Die Anspielbarkeit, auch unter Druck. Oftmals brechen sich Verteidiger fast die Beine, bzw. klären u.U. lieber ins Aus bzw. zur Ecke, als den Rückpass zum Torwart zu suchen. Bei fussballerisch weniger starken Keepern, vermeidet man eben das Anspiel unter Druck. Einen Keeper wie Neuer kann man auch mal anspielen, wenn dieser eben nicht einen freien Radius von 15m hat. So lassen sich z.B. unnötige Ecken vermeiden. Nicht nur das, man gewinnt sogar so in Drucksituationen einen weiteren Anspielpartner, der dann auch mit einem (gut gezielten und getimten) langen Ball den Konter einleiten kann.

Um drucklose Anspiele, die wirklich jeder Torwart annehmen und weitergeben kann, geht es in dieser Frage ja gar nicht, deswegen sollte man das auch auseinanderhalten.

Blickfeld

Standard

Mir ging es jetzt auch in erster Linie um die Frage, wie sinnvoll es ist, auch noch unter den RICHTIG GUTEN Keepern zu unterscheiden, also kleinteilig auseindanderzuklamüsern, ob nun Hart besser ist als Neuer oder ob Cassilas wirklich merklich schlechter ist etc.

Torwarttalent

Standard

Ich Persönliche finde auch das Szczesny noch sehr stark am Ball ist.
    Der hat ne sehr gute technik und sogar ne sehr gute schusstechnik. (Wobei er diese wohl kaum in nem spiel zeigen kann^^)

Standard

Hmm, ich sehe ihn vielleicht zu selten, aber im Spiel gegen Griechenland fand ich, dass er zu viel einfach lang ins Nirvana geschlagen hat.
    Vielleicht darf man ihn aber auch nochmal gegen Kroatien sehen, wo er die Chance hätte, es besser zu machen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, ich sehe ihn vielleicht zu selten, aber im Spiel gegen Griechenland fand ich, dass er zu viel einfach lang ins Nirvana geschlagen hat.
    Vielleicht darf man ihn aber auch nochmal gegen Kroatien sehen, wo er die Chance hätte, es besser zu machen.
    öhm wohl eher Tschechien ;D

Gibt zB ein video vom training wo er einen Rabona (über hacke schuss) von 16m gegen die latte schiesst, und er sich noch über Ronaldo lustig macht in dem er so anläuft wie er und den ball aber von 20m gegen die unterlatte links im tor versenkt.

Und auch sonst finde ich ihn eigentlich am Ball sehr sicher.
    Aber wir werden ihn sicher nochmal sehen, da Tyton sich ja jetzt nicht wirklich auszeichnen konnte und Szczesny ein Nationalheld ist.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

öhm wohl eher Tschechien ;D

Gibt zB ein video vom training wo er einen Rabona (über hacke schuss) von 16m gegen die latte schiesst, und er sich noch über Ronaldo lustig macht in dem er so anläuft wie er und den ball aber von 20m gegen die unterlatte links im tor versenkt.

Und auch sonst finde ich ihn eigentlich am Ball sehr sicher.
    Aber wir werden ihn sicher nochmal sehen, da Tyton sich ja jetzt nicht wirklich auszeichnen konnte und Szczesny ein Nationalheld ist.
    meinst du dieses:

Er kann aufjedenfall mit dem Ball umgehen
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Standard

ooops, natürlich Tschechien...

Torwarttalent

Standard

Schön^^ das kenn ich noch gar nicht!

Ich meinte das hier.

bei 0:34 der Rabona und bei 3:17 der Ronaldo schuss.

Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Was sagt ihr zum zweiten Gegentreffer? Da muss er rauskommen, oder sehe ich das falsch ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den hätte er auf jeden Fall bekommen, wenn er raus gekommen wäre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Sehe ich auch so, der Ball hatte ne schwere Flugbanh aber war für den keeper durchaus zu klären gewesen.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Komische Szene gerade eben, der gegenspieler hat seinen Abschlag mit hilfe der Hand geblockt, sah allerdings auch sehr danch aus das Hart den Verzogen hätte.

Standard

Ja da muss er ran! Aber dennoch bisher eine gute Partie von ihm wie ich finde!

Torwarttalent

Standard

Ganz gute Prade grad von ihm!

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Finde auch das es trotzdem ein gutes Spiel von ihm ist- generell aber ein absolut geiles Spiel, wunderschöne Tore (gerade eben Wellbeck vor allem) gute Flanken, viele Torschüsse und tolle Paraden.

Torwarttalent

Standard

Sehe ich genauso!

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sehr gut. Sieht beim 2:3 blöd aus aber auch nur weil Kompany seine Birne einzieht

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

gerade bei diesem 35 Meter Flatterkracher gut reagiert wie ich finde- solche Bälle sind für den Keeper einfach die größte *****e

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    gerade bei diesem 35 Meter Flatterkracher gut reagiert wie ich finde- solche Bälle sind für den Keeper einfach die größte *****e
    Jap! Deswegen verstehe ich aber auch nicht warum so wenige Profis diese technik beherrschen..

Ich bin ja noch vor einer weile feldspieler gewesen und habe diese auch vor einem halben jahr angefangen zu trainieren!
    Knuckle-Shots sind ja nur technik, indem man den ball so schiesst das er no-spin hat.

Was ich damit schon für unfassbare richtungswechsel hinbekommen habe.. Da schiess ich von links aussen nen freistoss, der ball fliegt richtung linken pfosten, aber ca 2m. zu hoch. Zieht dann in ner unglaublichen kurve urplötzlich nach rechts senkt sich und knallt aufs rechte! lattenkreuz..
    Der Torwart stand im linken eck und konnte nur noch zuschauen..

Und selbst wenn die nahezu geradeaus fliegen und halt 3-4 mal die richtung nur leicht wechseln, sind sie eben kaum vernünftig zu parieren.

Deswegen muss man Hart da auch ein grosses lob aussprechen!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Macht seine Sache heute allgemein wieder ordentlich.

Blickfeld

Standard

Für mich bis jetzt einer der besten bei der EM. Wirkt sehr abgeklärt , auch deshalb lobenswert weil er es nicht leicht mit diesen englischen Verteidigern hat. Bin gespannt wie diese Abwehr jetzt im Spiel gegen Italien auftritt.

Nationale Klasse

Standard

Scholl hat es passend getroffen mit der Aussage: "...die Engländer haben seit sehr langer Zeit wieder einen richtig guten Torwart..."

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sehr gute Paraden bis jetzt, hält die Null fest. Einzig die Flankenbälle boxt er immer raus. Scheint auf Nummer sicher zu gehen bei diesen NASSEN Verhältnissen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das ist mir auch aufgefallen. Eine Flanke fand ich auch etwas sehr kurz abgewehrt. Insgesamt hält er aber genauso stark wie Weidenfeller auf der anderen Seite. Bei dem Spiel hätte es auch schon locker 3:3 stehen können!

Standard

Kann mich nur anschließen. Im ersten Spiel noch etwas nervös zu Anfang aber dann top. Über das zweite Gegentor im Spiel gegen die Schweden kann man streiten aber ingesamt ne sehr gute Leistung bis jetzt!

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Hart wohl nach statistisch "objektiven" Merkmalen bester Torwart der Vorrunde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2012-die-beste-elf-der-europameisterschaft-a-840076.html
    tl;dr

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

gerade beim ball den er abprallen lässt mächtig glück gehabt...

Blog-Einträge
    167

Standard

Joa,wie sein Gegenüber aber auch... und letztendlich was will er da machen? Er muss da irgendwie sich abschießen lassen, aus der Distanz ist zudem wenig Kontrolle möglich....

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klasse gegen Gündogan und zum Schluss gegen Lewandowski. Beim Tor noch dran aber konnte er nicht mehr viel machen. Klasse Leistung.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

"Unglückliches" Tor am Wochenende gegen West Ham kassiert. Da es in der 93. Minute und bei 2:0 Vorstprung passierte jedoch "egal".
    http://www.youtube.com/watch?v=HooCbp_vokY

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

der typ ist einfach geil, ein geiler keeper und cool drauf einfach ein klasse character...

edit: schade für ihn...
    Geändert von LinusNr.1 (24.06.2012 um 22:26 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Super EM gespielt der Mann! Schade, dass es jetzt für ihn vorbei ist.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Torwarttalent

Standard

Verstehe aber auch absolut nicht, warum er keinen elfer geschossen hat..
    Durfte er nicht oder was? Er sagte doch er schiesst wenn er darf..
    aber dann schiesst du doch nicht als TW als 5er..
    Und ich finde er ist mit abstand einer der besten englischen Schützen..

Blog-Einträge
    167

Standard

Und ich finde er ist mit abstand einer der besten englischen Schützen..
    Gut, daß man das jetzt auch weiß... Ich hätte es Ihm aber trotzdem mehr gegönnt, wenn er mal einen gehalten hätte, anstelle einen geschossen hätte.
    Er ist Torhüter, kein "Sniper".
    Und was nutzt es, im Flieger nach Hause zu prohlen: "Hey, aber ich habe getroffen!" - Du bist trotzdem ausgeschieden. Wenn er aber niedergeschlagen am Flughafen hockt, weil er zwei gehalten hat, wir er als Torwart trotzdem gefeiert und die Mannschaft zahlt das Bier... dann muss keiner rumprohlen, weil alles klar ist

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, er ist der beste englische Keeper - mit Abstand. Und ich gehe auch konform in der Meinung, dass er der beste englische Torwart seit Shilton ist - vielleicht sogar länger. Bei aller Klasse sieht man an ihm jedoch deutliche technische Defizite, die einen kleinen Hinweis darauf liefern, wo es in der englischen Torwartausbildung hapert. Vor allem fußballerisch sind da einige Schwächen. Dennoch: Er hat ein sehr gutes Turnier gespielt.

Es hört sich provokant an, ist aber ehrlich gemeint: Allein schon der Umstand, dass die Engländer wegen des Torwarts so gut da standen anstatt wegen ihm rausgeflogen sind, kann er sich schon als Erfolg auf die Fahne schreiben. Man muss sich mal vorstellen, unter was für einem Druck der Mann gestanden hat, sich nicht in die Reihe der Turnierversager vor ihm einzureihen.

Nationale Klasse

Standard

Oh ja, da muss man Hart wirklich ein Kompliment machen!
    Siehe 2010 mit Green, den ich auch für einen sehr guten Torwart halte, der aber an dem enormen Druck leider letztendlich gescheitert ist!

Blickfeld

Standard

Sicherlich ein sehr talentierter Torwart, aber ich möchte an dieser Stelle vielleicht doch mal etwas Wasser in den Wein gießen.
    Wenn die Engländer das Spiel gegen Schweden nicht drehen, diskutieren alle über das Tor, bei dem er vielleicht hätte rauskommen können. Gleiches gilt für den in diesem Spiel 'unorthodox' abgewehrten Ball, geht da irgendwas schief (vielleicht auch beim Nachschuss), heißt es gleich wieder 'typisch' englisch. Entsprechendes gilt gestern bei der Aktion, wo er den Ball von Marchisio (?) nach vorne prallen lässt und Balotelli und Montolivio nochmal Nachschussmöglichkeiten haben.
    Deshalb: Sehe ihn auch als klare Nr. 1, finde man darf aber auch nicht vergessen, dass er das nötige Glück hatte.

Blog-Einträge
    167

Standard

Jap, wie auch der "Welttorhüter" der auch gestern einmal Glück hatte da noch mit der Hand hingekommen zu sein und im Nachfassen auch schneller als die verdutzten Briten gewesen zu sein, der auch in dem Gestocher 1 Meter vor dem Strafraum relativ komisch aussah und mit seiner Faustabwehr hätte eine 1A Vorlage geben können.
    Aber auch da ist nichts passiert und man sprach von Weltklasse... öhmja. Mag Hart vielleicht nicht DAS Niveau sein - worüber man trefflich diskutieren kann - so haben sich im Turnier auch andere nicht immer mit Rum bekleckert, oder war es Ruhm?
    Da lobe ich mal lieber einen Nobody, als erneut eine altbekannte Größe hochzujubeln...

Blickfeld

Standard

Naja, bei Buffon war es gestern wohl doch eher nur die Faustabwehr (wer hat nun aber da jetzt von Weltklasse gesprochen???), die Aktion mit der linken Hand war hingegen richtig gut. An das Gestocher vor dem Strafraum kann ich mich jetzt nicht erinnern, eher an die Szene aus dem ersten Spiel als Torres lupft und er falsch steht. Ansonsten verstehe ich jetzt gerade nicht, was Du mir agen möchtest. Ich habe ja überhaupt nicht geschrieben, dass Buffon sehr viel besser war als Hart (in dem Spiel hat er ja von der 5. bis zur 120. Min de facto kaum mehr mitgespielt), sondern mich mit dem Phänomen der Bewertung englischer Keeper beschäftigt. Hier ist es doch offensichtich so, dass einem Joe Hart mit sehr viel größerer Aufgeschlossenheit gegenübergetreten wird als so manchem seiner Vorgänger (gipfelte gestern in der Aussage von Simon, dessen Vorgänger wären teilweise Lachnummern gewesen). So etwas find ich nämlich durchaus ungerecht, da die Engländer sowohl 1996, 1998, 2004 als auch 2006 erst im Elferschießen ausgeschieden sind und man auch das Ausscheiden 2002 (Schuss von Ronaldinho gg. Seaman) und 2010 doch nun nicht ursächlich am Keeper festmachen kann. Eine Ausnahme war vielleicht der Patzer von Robinson in der EM-Quali 2008, aber der war nun auch wieder so bekloppt, dass es mir schwer fällt, ihn auf mangelnde Qualität zurückzuführen (auch wenn ich dem 'Direktnehmen' der englischen Keeper grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe) und gerade diese unsachliche, überzogene Kritik führte dann in der Folgezeit zu fatalen Fehlenscheidungen, was die TW-Position betraf. Plötzlich suchte ganz England nach einem jungen Übertorwart (Carson...), statt einen über längere Zeit bewährten langfristig zu unterstützen (ob nun Greene, Robinson oder James). Alles in allem: Seaman, James, Robinson etc. werden m. E. oft doch etwas schlechter dargestellt als sie de facto wirklich waren und ob Hart da langfristig eine Stabilisierung bedeutet muss sich erst noch zeigen.

Davon abgesehen: Die Einstellung "Ich lobe lieber einen Nobody, als eine altbekannte Größe hochzujubeln" teile ich nicht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hatte nach jeder Parade ein Lächeln auf den Lippen sympathisch und verdammt gut

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Wie war er heute?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer